Musik an sich


Reviews
Fast Eddy`s Blue Band

Blues & Songs - Best Of 25 Years


Info
Musikrichtung: Blues

VÖ: 15.02.2015

(Stormy Monday Records [MO81401])

Gesamtspielzeit: 71:58

Internet:

http://www.fasteddysblueband.de
http://www.stormy-monday-records.de


Fast Eddy`s Blue Band ist seit 25 Jahren eine Institution. Gegründet von dem in London geborenen Bluesrock-Sänger Eddy Wilkinson kann die Band auf unzählige Konzerte (u.a. Montreux Jazz Festival [CH], Bowers & Wilkins Festival [D], Cognac Blues Passions [F]), vier Studio CDs und eine Live CD zurückblicken. Mittelpunkt der Band ist nach Stationen vor allem in England und Australien seit vielen Jahren das schwäbische Stuttgart. So lässt sich auch der Kontakt mit Stormy Monday Records erklären.

Blues & Songs - Best Of 25 Years ist genau das, was der Titel verspricht. Es gibt die besten Songs der Fast Eddy`s Blue Band aus den letzten 25 Jahren. 16 Titel haben es auf das Album geschafft (und es hätten sicherlich noch mehr sein können). Knapp die Hälfte stammt dabei aus der Feder von Eddy Wilkinson und diese reihen sich nahtlos in die Liste der Klassiker von u.a. Willie Dixon ("Big Boss Man", "I'm Ready"), B.B. King ("It's My Own Fault") oder J.J. Cale ("I Got The Same Old Blues") ein. Eddy Wilkinson ist ein großartiger Sänger, der den Songs seinen Stempel aufprägt und immer wieder tolle Musiker um sich schart, die seine Auffassung von Blues und Bluesrock teilen.

Sicherlich, im Konzert dürften die absoluten Stärken der Fast Eddy`s Blue Band liegen, wie man im einzigen Live-Titel "Road Runner" nachhören kann, doch Blues & Songs - Best Of 25 Years ist eine feine Zusammenstellung und gibt einen schönen Überblick über die Karriere der Band. Gelungen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Big Boss Man5:31
2 Slow Down3:27
3 Tore Down4:13
4 It's My Own Fault3:42
5 Tuff Enough3:39
6 One Mistake5:24
7 Too Much Time To Think3:58
8 I Got The Same Old Blues3:46
9 Born To Love You3:50
10 River Bank Song5:07
11 My Baby She's At Home5:20
12 For You My Love3:36
13 Freedom Train4:31
14 Road Runner8:16
15 Danger Zone4:02
16 I'm Ready3:36
Besetzung

Eddy Wilkinson: Lead Vocals

diverse Musiker


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>