Musik an sich


Reviews
Drenge

Undertow


Info
Musikrichtung: Rock, Post-Grunge, Bluesrock

VÖ: 03.04.2015

(Infectious / PIAS)

Gesamtspielzeit: 37:55

Internet:

http://www.drenge.co.uk


Die aus dem kleinen beschaulichen Dorf Castleton stammenden Brüder Rory und Eoin Loveless hätten sich auch vor einige Zeit noch nicht träumen lassen, dass sie nur vier Jahre später zu den angesagten Acts der britischen Musikszene gehören sollten, was ihnen 2014 bereits den NME Award in der Kategorie „Best New Band“ einbrachte.

Abgeleitet durch den dänischen Namen für „Jungs“ präsentieren Drenge nun, nach ihrem 2013er Debüt Drenge, ihr neues Album Undertow.

Bereits nach dem Opener “Introduction“ erzeugt “Running Wild“ einen positiven Druck, der sich durch das komplette Album ziehen soll. Spätestens “We Can Do What We Want” erhöht mit einem ordentlichen Tritt auf das Gaspedal noch einmal die Frequenz und zeugt von einem gewissen Stilwechsel…von den entspannten, zu den mittlerweile schon recht wilden und rockigeren Stücken.

Insgesamt klingt Undertow nach gutem und strukturiert durchdachtem 80iger Rock und man mag kaum glauben, dass hier wirklich nur zwei junge Männer am Werk sind!

So viel Druck und Spielfreude, wo sind denn da die anderen Musiker (okay, bei drei Songs wurden die Beiden von dem Bassisten Rob Graham unterstützt), die Drenge zu dem machen was sie sind…?

…nämliche eine sehr vorzeigbare britische Rockband, die sich in so kurzer Zeit bereits intensiv weiterentwickelt hat!



Jens Helbing



Trackliste
1Introduction1:13
2 Running Wild3:47
3 Never Awake3:33
4 We Can Do What We Want2:57
5 Favourite Son2:29
6 The Snake4:02
7 Side By Side3:36
8 The Woods3:34
9 Undertow2:43
10 Standing In The Cold5:37
11 Have You Forgotten My Name?4:24
Besetzung

Rory Loveless
Eoin Loveless

Gastmusiker:
Rob Graham


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>