Musik an sich


Reviews
Death By Chocolate

Among Sirens


Info
Musikrichtung: Rock / Pop

VÖ: 20.03.2015

(H´art / Deepdive)

Gesamtspielzeit: 44:32

Internet:

http://www.deathbychocolate.ch/


Tod durch Schokolade, dies ist ein Schicksal welches mich auch treffen könnte, bevor es aber so weit kommt, werde ich mich noch ein wenig mit Musik beschäftigen und zwar mit der von Death By Chocolate. Die Band aus der Schweiz hat mit ihrem neuen Album Among Sirens nämlich ein Album am Start, welches auf gekonnte Weise Alternative Rock und Pop vereint.

Mit fett bratenden Gitarren wird das Album im Song “The Sun“ eröffnet. Der Song ist eher schwerfällig angelegt, erfreut das Ohr aber nicht nur mit den knarzenden Gitarren, sondern auch mit einem sehr gefälligen Gesang, welcher sich so schnell nicht mehr. Das macht Spaß, bitte mehr davon.

“Sirens Call“ ist etwas feiner angelegt, die Strophen sind eher zurückhaltend, sobald die Band aber zum Refrain übergeht, drückt man den Fuß etwas fester auf das Gaspedal. “What Are You Looking For“ zeigt das Gespür, welches Death By Chocolate auch für flockigen Pop hat. Der Song setzt sich recht schnell im Ohr fest.

Wer mal wieder Lust auf eine gelungen Rock / Pop Mischung hat, der sollte sich Among Sirens auf den Einkaufszettel schreiben!



Rainer Janaschke



Trackliste
1The Sun4:02
2 Sirens Calls3:43
3 Try Hard Enough2:44
4 What Are You Looking For4:10
5 Family3:15
6 Alfred3:13
7 Morning Would3:16
8 Straying Through The Streets3:41
9 Wax And Wane3:41
10 A Thousand Miles3:29
11 In The Fields4:08
12 If You Ask Me5:10
Besetzung

Mathias Schenk: vocals, guitar
Thomas Schläppi: guitar
Daniel Schläppi: bass-guitar
Daniel Wyttenbach: synth, organ, piano
Julien Pinheiro: drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>