Musik an sich


Reviews
Brutal Youth

Stay Honest


Info
Musikrichtung: Hardcore / Punkrock

VÖ: 25.03.2015

(Gunner Records / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 27:29

Internet:

https://www.facebook.com/brutalyouth


Hallo! Da macht aber was Spaß!

Direkt mit dem Einstieg "NI Time" machen Brutal Youth aus Toronto einfach Spaß. So sollte das bei Hardcorepunk auch sein. Und wie man schon vermuten könnte, werden hier fast nur Songs unter 2 Minuten, eine Menge Melodie und ein wenig ins Gesicht spucken und Mittelfinger zeigen geboten. Gut so!

Von großartigen Melodien ("Boul.Ste.Laurent") bis zu echten Hardcorebrettern ("1Lb./Yr.") wird dem tätowierten Skater hier alles geboten was er seit den 90ern mit Bands wie Kid Dynamite, NoFX und Konsorten kennen und lieben gelernt hat. Mich mal eingeschlossen.

Natürlich darf man auf dem Debut der Kanadier keine Neuerfindung eines Genres erwarten, aber wer will das schon wenn er auf eine gute Punkrockshow geht oder sich die neue Platte einer Band mit diesem Namen zulegt.

Neben der CD-Version bietet das nette Label aus Bremen übrigens wieder eine farbige Erstpressung auf Vinyl an, von der 100 Stück handnummeriert und mit Siebdruck versehen sind. Ein Traum!

Ich mach es kurz und knapp und empfehle diese Scheibe ausdrücklich allen Freunden von oben genannten Bands und mir selbst, damit ich mich wieder an die 90er erinnere. Und zwar die mit Skateboard und Punkrock und nicht die mit Eurodance und Puschelschuhen. Es war doch nicht alles schlecht. Prost!



Sven Hoppmann



Trackliste
153 Degrees1:44
2 Boul.Ste.Laurent1:27
3 Nl Time1:53
4 Hunting Wabbits1:07
5 1Lb./Yr.1:34
6 Best Policy1:09
7 Albatross0:37
8 John Hughes Proverbs1:40
9 Orca 60501:17
10 Millenium Falcon1:10
11 Trim The Fat1:25
12 For Pete1:00
13 Xpiss And Winex3:26
14 Dwight1:30
15 Embitterment1:15
16 Play Dead2:10
17 Shortcut Pt-21:30
18 Theory Of Relativity1:35
Besetzung

Patty - Vocals
Kyle - Bass
Kaitie - Drums
Greg - Guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>