Musik an sich


Reviews
Bonz

Broken Silence


Info
Musikrichtung: Metal / Rap

VÖ: 13.02.2015

(Eternal Sound / Membran)

Gesamtspielzeit: 39:04

Internet:

http://www.bonzband.com/


Die Kombination aus Rap und Metal war vor allem in den 90er Jahren sehr populär. Bands wie Body Count und Stuck Mojo gehörten damals zur Speerspitze dieser Szene. Bonz, der Sänger von Stuck Mojo, versucht nun einen neuen Anlauf mit der Kombination der beiden Musikstile erfolgreich zu sein.

Seine neue Band hat er gleich nach sich selbst benannt, mit von der Partie ist Curt Taylor, welchen wir von Primer 55 kennen. Broken Silence ist das Debütalbum von Bonz und tatsächlich fühlt man sich ein wenig in die 90er Jahre zurückversetzt.

Das Album ist voller Energie und der Sänger beherrscht noch immer den Spagat zwischen aggressiven Raps, welche auch gut in den Flow kommen, und melodischem Gesang. Die Gitarren klingen sehr roh und in Verbindung mit den Hip Hop typischen Rhythmen dürften Songs wie “Sinister Grin“ und “Sour Diesel“ im Liveeinsatz richtige Knaller sein!

Bonz erfinden das Genre nicht neu! Allerdings könnten sie für eine Wiederbelebung sorgen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Sinister Grin4:26
2 Comes Over Me1:57
3 Godshine4:18
4 Broken Silence4:50
5 30 Seconds To Swat3:20
6 Take It Personal4:24
7 Sour Diesel3:16
8 Voids4:28
9 Bad News4:06
10 Bad Love3:59
Besetzung

Bonz: Gesang
Don Leslie: Bass
Curt Taylor: Gitarre
Erin Stagg: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>