Musik an sich


News
Das 49. Steve Vai Konzert seiner 2-Jahres-Tour erscheint auf CD und DVD





Sony Music Entertainment und Legacy Recordings haben mit Steve Vai einen Vertrag über mehrere neue Alben geschlossen. Die Partnerschaft startet am 3. April 2015 mit der Veröffentlichung der Doppel-CD bzw. Doppel-DVD Stillness in Motion - Vai Live in L.A.

Stillness in Motion - Vai Live in L.A ist der Mitschnitt eines spektakulären Steve Vai-Konzertes vom 12. Oktober 2012 im Club Nokia in Los Angeles. Es war das 49. Konzert im Rahmen seiner monumentalen Story of Light World-Tour. Die Tournee lief von 2012 bis 2014 und umfasste 253 Termine in 52 Ländern. Darunter waren nicht nur Solo-Auftritte des Gitarristen oder solche, bei denen Vai von unterschiedlichen Orchestern begleitet wurde. Der Musiker bot darüber hinaus an verschiedenen Orten der Welt auch Masterklassen an, um sein Wissen an den Nachwuchs weiterzugeben.

Auf der Doppel-DVD-Version von Stillness in Motion - Vai Live in L.A ist neben dem Mitschnitt aus L.A. eine Bonus-Disc enthalten. Hier ist das Video-Tourtagebuch The Space between the Notes (Tour Mischief) zu finden, das die Story of Light-World Tour eindrucksvoll dokumentiert. Über drei Stunden wird das Geschehen auf der Bühne hautnah dokumentiert. Außerdem gibt es einen Blick hinter die Kulissen der Mammut-Tournee.

„Ich muss nicht erwähnen, dass diese Tour ein umwerfendes Erlebnis in meinem Künstlerleben darstellt,“ kommentiert Steve Vai in den Liner Notes zu sagt Steve Vai in den Liner Notes zu „Stillness In Motion - Vai Live In L.A.“. „Das wäre so, als würde ich erzählen, dass die Sonne ein ziemlich heißer Himmelskörper ist ...”

[Promoteam Schmitt & Rauch]
Weitere News...