Musik an sich


Reviews
Young Hare

Unbreak My Heart


Info
Musikrichtung: Electronic, Pop

VÖ: 15.03.2014

(Altin Village & Mine / Indigo)

Gesamtspielzeit: 44:22

Internet:

http://www.younghare.com/
https://de-de.facebook.com/WEAREYOUNGHARE
http://www.altinvillage.de


Manchmal ist es ganz einfach, sich einen Bandnamen zuzulegen. Man nehme den Titel des WikiArtikels des Tages und heraus kommt Young Hare. Und irgendwie passt dieser ja auch, denn man ist ja eine noch junge Formation, genauer ein Duo. Frei und unbekümmert spielen Marc Krause und Phil Pfanzer aus Frankfurt a.M. drauf los. Dennoch kann man dem Electro-/Dream-Pop die Ernsthaftigkeit nicht absprechen.

Sehr ruhig und zurückgenommen ist die Musik auf dem Debütalbum Unbreak My Heart ausgefallen. Sphärischer Gesang stellenweise mit angenehmem Hall versehen gibt der Musik einen sehr träumerischen Aspekt. Selbst wenn ein lockerer entspannt treibender Rhythmus unter der Musik vor sich hin groovt, wie im Opener "Don't Be Cruel" oder beim Abschlusssong "Isle Of Emotions" ist dieses Traumhafte vorhanden und das passt auch bestens zusammen, denn die beiden Musiker habe ein gutes Gespür für die Musik und die richtigen Arrangements. Da klingen Young Hare dann doch schon sehr erfahren und erwachsen.

Unbreak My Heart ist eine sehr feine Angelegenheit. Der chillige Electro-/Dream-Pop ist so richtig gut, um sich ganz entspannt zurückzulehnen und zu lauschen. Young Hare ist ein Name, den man sich merken sollte. Antesten sehr empfohlen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Don't Be Cruel6:58
2 Sienna2:40
3 Sure4:38
4 Isla Nubla6:09
5 The World We Are0:38
6 Cao Lau5:33
7 Rio Doro5:49
8 Pond Life5:17
9 Isle Of Emotions6:40
Besetzung

Marc Krause
Martin Pfanzer


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>