Musik an sich


Reviews
Milow

Silver Linings


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 28.03.2014

(Universal)

Gesamtspielzeit: 34:35

Internet:

http://www.milow.be/
http://www.add-on-music.de


Jonathan Vandenbroeck, so heißt er eigentlich wirklich, der am 14.Juli 1981 in Belgien geborene Musiker Milow.

Es war wohl im Jahre 2009 der Song Ayo Technology, der den Zündfunken darstellte, den Funken, der seine internationale Karriere entfachte, denn im Heimatland Belgien hatte er bereits im Vorjahr ein Nummer-Eins-Album vorgelegt.
So gibt es auch hier wieder Songs, die sofort ins Blut gehen, gleich zu Beginn gibt es einen ‘Bilderbuchstart‘ mit einem typisch eingängigen Titel, sehr stark harmonisch, und mit Streicherklängen wird die lockere Gangart noch romantisch untermalt.

Echoes In The Dark entstand mit Courtney Marie Andrews als Gastsängerin und bietet eine verträumte und verspielte Atmosphäre, sowie überhaupt eine Art Wehmut und Melancholie nicht nur einmal vorkommt.
Folkig reduziert kommt uns Milow mit Blue Skies, genauso zart arrangiert ist das romantisch anmutende You're Still Alive In My Head mit einem interessanten Arrangement.

Nach dem flotten The Golden Hour, auf dem ich ganz viel Westcoast-Einfluss höre, auch eine Pedal Steel wurde eingesetzt, verabschiedet uns der Künstler auf My Mother's House wieder mit sanften Tönen und einem wiederum leicht melancholischem Anstrich, mit einem schönen Pianosolo.


Aufgenommen wurde diese Platte übrigens in Los Angeles, was möglicherweise die leichte, entspannte und lockere unbeschwerte Art und Weise erklärt, die durch die Profimusiker erzeugt wird.
Entstanden ist somit eine Mischung von sehr guter Popmusik, gesungen von einem Sänger mit dem Potential einer klaren und ausdrucksvollen Stimme.



Wolfgang Giese



Trackliste
1 Learning How To Disappear
2 Echoes In The Dark
3 We Must Be Crazy
4 Mistaken
5 Blue Skies
6 Against The Tide
7 Wind Me Up
8 You're Still Alive In My Head
9 The Golden Hour
10 My Mother's House
Besetzung

Milow (vocals, guitars)
Larry Goldings (keyboards)
Matt Chamberlain (drums)
Tom Vanstiphout (bass, guitars)
Val McCallum (guitars)
Courtney Marie Andrews (background vocals)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>