Musik an sich


Reviews
Loreena McKennitt

The Journey So Far (Best Of)


Info
Musikrichtung: Folk, Weltmusik

VÖ: 07.03.2014

(Quinlan Road)

Gesamtspielzeit: 59:30

Internet:

http://www.quinlanroad.com/


Hach ja, die Loreena McKennitt, wegen der Qualität ihrer Musik, kann man ihr eigentlich gar nicht böse sein, dass die Gute in letzter Zeit vor allem alt bekanntes in verschiedenen Versionen neu veröffentlicht hat nervt dann schon. Ein wenig hatte ich ja gehofft endlich mal neues Songmaterial von McKennitt vorgesetzt zu bekommen. Denkste, stattdessen gibt es mit The Journey So Far ein Best Of Album, welches in verschiedenen Versionen erscheint.

Zur Rezension kommt hier die Version welche als einfaches Digipack erscheint, und welche relativ schmucklos ist. Die Qualität von Songs wie dem wunderbaren “Bonny Portmore“, “Down By The Sally Gardens" oder dem ohrenschmeichlerichen “Marco Polo“ möchte ich hier nicht schmälern. Aber die Songs sind größtenteils in den altbekannten Studioversionen, ein paar wenige wurden sogar gekürzt (!!!), enthalten. Wenn man die Studioalben von Loreena McKennitt besitzt, dann kann man die normale Digipack Version dieses Best Of Albums ruhig als obsolet betrachten.

Ein wenig anders sieht dies vielleicht bei der Deluxe Version aus, hier werden Highlight eines Liveauftrittes in Mainz The Journey So Far beigelegt.



Rainer Janaschke



Trackliste
1The Mystic's Dream4:34
2 Bonny Portmore4:22
3 The Bonny Swans4:01
4 The Mummers' Dance4:02
5 Down By The Sally Gardens5:39
6 Stolen Child5:05
7 The Lady Of Shalott4:47
8 Marco Polo5:14
9 Penelope's Song4:21
10 Huron 'Beltane' Fire Dance4:21
11 The Old Way5:51
12 Dante's Prayer7:13
Besetzung

Loreena Mckennitt: Musik & Texte


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>