Musik an sich


Reviews
Lombego Surfers

Ticket Out of Town


Info
Musikrichtung: Garage Rock, Punk

VÖ: 28.03.2014

(Flight 13 Records / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 36:31

Internet:

https://www.facebook.com/thelombegosurfers


Kurz vorab, das Cover Design der neuen Lombego Surfers Scheibe Ticket Out of Town verleitet mich normalerweise dazu eine solche CD entspannt im Regal meines Musikdealers stehen zu, wenn nicht sogar schlimmeres…jetzt mal ehrlich, ohne dem Künstler zu nahe treten zu wollen, wer hat das denn verzapft?

Aber zum Glück geht es bei Ticket Out of Town ja ums Hören, somit kann man den Fauxpas gerade noch als geschenkt abwinken.

Doch nun zum eigentlichen Thema, denn die Lombego Surfers geben mal wieder ein Lebenszeichen von sich und das ist bei solche einer betagten Band ja durchaus bewundernswert!

25 Jahre, und kein bisschen leise. So präsentieren sich die drei Rock-Punker aus Boston bzw. Basel, die irgendwie immer noch nach dem guten alten dreckigen Punkrock vergangener Epochen klingen. Nicht umsonst werden sie gerne mit den legendären `Stooges` verglichen, hören sie sich doch ähnlich psychedelisch, rockig und irgendwie abgeranzt an.

Mit ihren 12 neuen Stücken, die Ticket Out of Town prägen, zeigen die Surfer, dass man auch mit nur drei Instrumenten ausreichend Krach und Dampf erzeugen kann. Mit “Favourite Drinks“ kann und muss man direkt die Flasche ergreifen um direkt bei “Outta Here“ den Punk zu zelebrieren. Ebenso könnte man “Fill Me Up“ dazu benutzen sich am nächsten Tag über seine “Bad Decision“ zu beschweren, aber spätestens mit dem Abschlusssong “Don`t Bug Me (Morning After)“ verlässt man die bunte Vergangenheit und landet rüde im Jetzt und Hier!

Mit ausreichend Kaltgetränken und entsprechender Laune können einen die `Hexenschuss Surfer` (der Name leitet sich von einem Schreibfehler des Sängers von 1989 ab) durchaus zum Pogo animieren, stellenweise finde ich Ticket Out of Town dann doch ein wenig zu durchschaubar und man erkennt wenig Neues bzw. Innovatives.



Jens Helbing



Trackliste
1My Style2:36
2 Monkey Juice3:09
3 Ticket Out Of Town3:06
4 I Was Wrong3:06
5 Out Of Touch2:47
6 Don`t Bug Me3:52
7 Fill Me Up2:23
8 Sick3:36
9 Favourite Drinks2:47
10 Outta Here2:45
11 Bad Decision2:51
12 Don`t Bug Me (Morning After)3:33
Besetzung

Anthony Thomas - Guitar & Vocals
Pascal Sandrin - Bass
Olivier Joliat - Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>