Musik an sich


Reviews
Lilja Bloom

more and more [EP]


Info
Musikrichtung: Pop, Electronic

VÖ: 07.03.2014

(Etage Noir Recordings / Daily Records / Ordis)

Gesamtspielzeit: 32:22

Internet:

http://www.liljabloom.com
http://www.facebook.com/liljabloom


Lilja Bloom ist ein Name, der dem ein oder anderen wohl schon einmal über den Weg gelaufen ist. Sie hat schon häufig mit ihrer Stimme die Alben ihres Mannes Parov Stelar mitgeprägt. Und mit ihm gemeinsam hat sie nun ihr erstes (Mini-) Soloalbum more and more eingespielt. Eine richtige Duoproduktion über der stets der Gesang von Lilja Bloom steht.

Geboten wird elektronisch geprägter Pop mit eher ruhiger Ausrichtung, selbst wenn die Beat-Anzahl erhöht ist. Dies ist der Stimme Lilja Blooms geschuldet. Mit einer betörenden Lässigkeit und Sanftheit gibt sie den Lieder diese gewisse Leichtigkeit, die man oft bei elektronischen Produktionen etwas vermisst. Hier merkt man einfach, dass Parov Stelar und seine Frau einfach sehr erfahren sind und bestens miteinander harmonieren. Klanglich gibt es nichts zu bemängeln. Sehr warme Sounds geben die perfekte Grundlage für die fein arrangierten Songs. Vielleicht ist das eigentliche Songwriting jetzt nicht wirklich eigenständig aber das ist heutzutage ja auch wirklich schwierig.

Insgesamt bietet more and more guten Elektropop mit toller Stimme. Damit könnte sich Lilja Bloom als ernsthafte Solokünstlerin etablieren. Gelungen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1More and More2:50
2 Golden Arrow3:11
3 Lovers Game4:13
4 Escape4:34
5 More and More (Parov Stelar Remix)4:15
6 Golden Arrow (La Rochelle Band Remix)4:06
7 Golden Arrow (A.G.Trio Remix)3:43
8 Lovers Game (A.G.Trio Remix)5:30
Besetzung

Lilja Bloom
Parov Stelar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>