Musik an sich


News
Macht Euch zum Beten auf dem Holy Moutain bereit





Holy Moutain sind: Andy McGlone (Gitarre, Gesang), Pete Flett (Schlagzeug) und Allan Stewart (Bass). Am 4. April 2014 erscheint ihr Album Ancient Astronauts auf Chemikal Underground.

Dass die Band, die 2012 bereits mit dem 6-Track-Mini-Album Earth Measures an die Öffentlichkeit herangetreten war, noch einiges vor hat, zeigt die Wahl des Produzenten. Paul Savage hat immerhin schon mit Mogwai und Franz Ferdinand zusammengearbeitet.

Live sollen Holy Moutain mit „unfassbarer Wucht und Qualität“ bereits unter anderem die Besucher des letztjährigen Eurosonic Festivals in Groningen begeistert haben dürften uns zustimmen. Der Promoter macht dafür nicht zuletzt die von Andy McGlone selbstgebauten Gitarren-Verstärker verantwortlich, „die den Ruf haben, lauter als alle anderen zu sein“.

Nachzuhören im April auf deutschen Bühnen.


Tourdaten:
08.04.2014 Dortmund FZW
09.04.2014 Hamburg Rock Café St. Pauli
10.04.2014 Stuttgart 1210
11.04.2014 Köln Underground 2
12.04.2014 Berlin Comet - Visions Party

[FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH]
Weitere News...