Musik an sich


Reviews
Spongebob

Bobstar - Das total abgedrehte Album


Info
Musikrichtung: Schwamm-Pop

VÖ: 15.03.2013

(Sony Music Germany)

Gesamtspielzeit: 41:36

Internet:

http://www.spongebob.de


Oh meine Güte…das gelbe Ungeheuer hat wieder zugeschlagen!

Nach dem ersten Alben Bobmusik – Das gelbe Album, sowie dem im Frühling letzten Jahres veröffentlichten Kracher Das blaue Album, erscheint in diesen Tagen der dritte Teil des sympatisch chaotischen Schwamm`s aus Bikini Bottom.

Aktuelle Pop-Songs und Klassiker der Musikgeschichte geben sich auf BOBstar - das total abgedrehte Album die Krabbenbürger in die Hand und bringen meine beiden Kleenen bereits beim ersten Hören zum Kreischen bzw. kollektiven Mitsingen…und mich zumindest zu einem kleinen Schmunzeln, also Ziel fast schon erreicht!

Was kann es schöneres geben, als wenn zwei Knirpse auf der Rücksitzbank des Wagens schunkelnd den leicht entfremdeten Opus-Gassenhauer “Live is live“ in der Ananas-Version mitgröhlen. Den Vogel abgeschossen haben der Meerbewohner und seine Freunde auf jeden Fall mit “Ein Stern, der Badehose trägt“, einer komplett durchgeknallten Version des Ohrwurms von DJ Ötzi. Oder aber auch die Olly Murs Klamotte “My Heart Skips A Beat“, oder besser gesagt “Ich hab dich lieb“!

Ach, was ich in diesem Zusammenhang nicht vergessen darf. Es gibt da dieses abgefahren gespongebobte “Komm doch rein“, welches Culcha Candela scheinbar illegalerweise entwendet und erfolgsorientiert umgetextet haben! ;-)

Witzige und gut gereimte Texte untermauern die Grundidee, aktuelle Popsongs und Klassiker zu einem runden Gesamtschwammwerk zu verbinden…zur allgemeinen Belustigung und Auflockerung dienen sogenannte Skits (aus dem Hip-Hop entlehnte kleine Einschübe), die die Songs miteinander verbinden. Zeitweilig zwar ein wenig nervig, aber was soll`s...den Kids gefällt`s!

Eins ist auf jeden Fall schon mal klar…wer die Scheibe (außer Kinder natürlich) ernst nimmt, sollte den Schwamm schnell wieder aus dem Player entfernen. Für alle anderen, die zum Lachen nicht in den Keller gehen, oder ihren Kindern und sich einen ganzen Haufen Spaß gönnen wollen kann man dieses feucht-fröhliche Unterwasserspektakel durchaus empfehlen.

Insgesamt bleibt zu vermerken, dass BOBstar - das total abgedrehte Album ein guter Partykracher und Kinderbespaßer werden kann…hört euch einfach “Im Radio singt ein Schwamm“ an, das erklärt alles! :-)



Jens Helbing



Trackliste
1Bibi...Bibibi...Bibabobmusik1:32
2 Im Radio singt ein Schwamm2:44
3 Keine Sorge, Gary0:30
4 Kommt doch rein (feat. MC Fitti) - (Von allein - Culcha Candela)3:55
5 Können Krabbenburger laufen?0:29
6 Du kriegst die Formel nie (feat. Plankton) - (Ma Cherie - DJ Antoine)3:34
7 Ich hab dich lieb - (Heart Skips A Beat - Olly Murs)3:24
8 Die Miesmuschel1:08
9 Bob Blubber Bob - (Gusttavo Lima)3:17
10 Ananas - (Life is life - Opus)3:44
11 Was sollen wir mit dem Seemann tun? - (Trad.)0:51
12 Meerjungfraumann und Blaubarschbube2:20
13 Lebe Wohl, Bikini Bottom (XXL Version - feat. Sandy & Thaddäus)2:51
14 Fünfzackrätsel0:18
15 Ein Stern, der Badehose trägt - (Ötzi & Nik P.)2:57
16 Das Reimlied2:33
17 Die Band...!1:13
18 Sweet Victory - (performed by David Glen Eisley)2:06
19 Bibabobmusik - Happy End!2:10
Besetzung

SpongeBob (Santiago Ziesmer)
Thaddäus (Eberhard Prüter)
Sandy (Cathlen Gawlich)
Plankton (Thomas Petruo)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>