Musik an sich


Reviews
Mont Go

Odyssee


Info
Musikrichtung: Deutsch Rock

VÖ: 30.03.2012

(ES&L / CMS)

Gesamtspielzeit: 40:40

Internet:

http://www.montgo.at


Mit Piratenfahne und Seeräuberimage geben Mont Go ein klares Bekenntnis zum Norden ab - ähnlich wie Cats TV mit ihrer aktuellen Single. Kein Wunder – teilt man sich doch Sänger und Label.

Mont Go kommen eine Stück rockiger als die wieder auferstanden NDW-Recken. „Ein Spiel“ versteckt Clash-Gitarren in einem Pop-Gewand. Das ziemlich hackende „Es íst Zeit“ treibt sehr rockig. „Wenn Du willst" kracht recht ordentlich. Etwas anders stellt sich „Seelenleer“ als Disco-fähiger Rhythmiker da. Nix Neues das alles, aber genießbare Neuaufgüsse.

Textlich ist man kreativ. Der angepisste Nachruf auf eine Ex „Ohne mich“ hat ebenso was, wie die Phrase „Ich seh nur noch Tunnel am Ende jedes kleinen Lichts.“ in „Ein Spiel“. Und wie „Madlen“ auf einen Unfall zurück blickt, das ist regelrecht innovativ.

Dazu passt das als auffaltbare Schatzkarte zurecht gemachte Booklet, das allerdings damit zu kämpfen, hat, dass man die Texte kaum lesen kann.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Ohne Mich 4:40
2 Ein Spiel 3:00
3 Was bleibt 3:40
4 Es ist Zeit 3:05
5 Am Meer 4:08
6 Seelenleer 3:53
7 In Flammen 4:16
8 Wenn du willst 3:20
9 Licht 3:15
10 Madlen 4:11
11 Wiedermal 3:42
Besetzung

Stephan Wagner Krüger (Voc, Dr)
Marco Paladino (Git)
Olly Lagemann (B)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>