Musik an sich


Reviews
Kollektiv Barner 16

Kollektiv Barner 16


Info
Musikrichtung: Indie Pop

VÖ: 22.02.2013

(17records / Cargo)

Gesamtspielzeit: 45:53

Internet:

http://www.barner16.de
http://www.17rec.de


Die gleichnamige CD von Kollektiv Barner 16 lässt mich ziemlich ratlos zurück. Auch nach mehrmaligem Hören weiß ich nicht wirklich, was ich damit anfangen soll. Klären wir erst einmal die Fakten. Bei Kollektiv Barner 16 handelt es sich wirklich um ein Kollektiv, welches in der Barnerstraße 16 in Hamburg-Altona zuhause ist. Dort gibt es ein Labyrinth an Probenräumen die von Musikern aller Couleur benutzt werden (u.a. Station 17 oder Bratze), seien es Rapper, Rocker, Funk Begeisterte oder Elektroniker. Egal ob mit oder ohne Handicap, hier kann sich jeder selbst verwirklichen.

Und alle diese Menschen (31 an der Zahl) haben sich nun für eine gemeinsame CD zusammengetan und einen stilistischen Mix zusammengebraut, der irgendwo zwischen NDW, Indie Pop und und und liegt. Das ist mir dann doch ein wenig zu ‚abwechslungsreich‘ auch wenn mir die Idee dahinter eigentlich sehr gut gefällt. Einzelne Songs wie “Emotional Chaos“, “Häuser aus Lebensmitteln“ oder “Graue Welt“ sind sicherlich richtig gut aber in dieser Gesamtpackung gehen diese unter.

Irgendwie kling Kollektiv Barner 16 nach einem Sampler aus dem Probenraum, der klanglich gut aufbereitet ist, dem aber noch der letzte Feinschliff fehlt. Durchwachsen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Neue Wohnung2:16
2 Der Elvis Song2:44
3 Emotional Chaos2:44
4 Blödsinn3:22
5 Bigo Bigo2:42
6 Graue Welt2:09
7 Häuser aus Lebensmittel4:01
8 Mimimimi3:39
9 Nur in seinen Gedanken2:48
10 Flaming Star3:16
11 Walls Fell Down3:04
12 Die Pille2:02
13 Vanilla Shake3:23
14 Zaehne3:28
15 Die Menschen Dahinter2:26
16 Nachtisch1:49
Besetzung

Max Pesch
Sandra Schulz
Andreas Lehrke
Sebastian Stuber
Marco Hannecken
Zeynep Bostan
Carsten Schnathorst
Siyavash Gharibi
Kevin Hamann
Toto Graf
Sinja Großer
Hoss Becker
Stella Edler
Felix Schnettler
Jan Thibout
Hannah Simonis
Lisa Radziejewski
Parija Masoumi
Chrisian Fleck
Marc Huntenburg
Philip Riedl
Silvano Kreuz
Lenny Danganan
Jamie Lemke
Christian Hebel
Alexander Tsitsigias
Constantin Beske
Robin Enxing
Marie Thérèse Hoier
Jan Brandt
Wolfang Kiebach


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>