Musik an sich


Reviews
Ashley Hicklin

Kissing The Queen


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 22.03.2013

(Ferryhouse / Warner)

Gesamtspielzeit: 43:51

Internet:

http://www.ashleyhicklin.com
http://www.wwf.de/earth-hour-2013
http://www.musicmatters.de


Ashley Hicklinist ein junger britischer Musiker, den es nach Hamburg verschlagen hat. Da gibt es ja sehr berühmte Vorbilder. Es wäre aber wenig gerecht, ihn mit diesen vergleichen zu wollen. Musikalisch spielt Ashley Hicklin auf seinem zweiten Album Kissing The Queen modernen Pop.

Nachdem das erste Album nicht gleich zum großen Durchbruch führte, ging Ashley Hicklin erst einmal auf Straßentournee durch 30 deutsche Städte, nur mit Rucksack und Gitarre. Das scheint der Musik ganz gut getan zu haben. Das Songmaterial ist nämlich gut genug, um in dieser minimalistischen Variante bestehen zu können. Leider ist das auf Kissing The Queen nicht immer zu hören, denn die Produktion von Peter Kvint, ein musikalischer Tausendsassa, klingt stellenweise ein wenig zu aufgemotzt und zu glatt. Das könnte für die Radiostationen der Republik sicherlich ganz gut funktionieren, ist aber dennoch ein wenig schade, denn das Songmaterial stimmt und auch der Gesang von Ashley Hicklin können sehr überzeugen. So ist das Gesamtpaket aber auch ein wenig austauschbar.

Dennoch Kissing The Queen ist ein modernes Popalbum das die Chance hat, Ashley Hicklin einem größeren Publikum bekannt zu machen. Hilfreich ist dabei sicherlich auch, dass der Song “City Lights“ vom WWF Deutschland für die diesjährige Earth Hour Kampagne ausgewählt wurde. Gutes, nicht überragendes Album.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Top Of The World3:37
2 Almost Bulletproof3:50
3 Better With You3:31
4 Kissing The Queen3:36
5 My Kaleidoscope3:28
6 Little Echo3:41
7 Next Time3:49
8 Crazy Beautiful3:31
9 Ticket To The Moon3:55
10 Invisible4:07
11 Dancing In The Dark3:05
12 City Lights3:41
Besetzung

Ashley Hicklin: Acoustic Guitar (1, 2, 3, 4, & 10), Lead Vocals, Backing Vocals, Additional Percussion (3)
Kimberley Sawford: Upright Piano (4 & 12)
Peter Kvint: Bass Guitar, Live & Programmed Drums and Percussion, Electronic Programming, Strings, Keyboards, Electric Guitar, Acoustic Guitar (1, 8, 9 & 11), Upright Piano (7), Additional Backing Vocals (7), Mandolin (3), Lap Steel (9), Omnichord (1), Autoharp (6, 8 & 12)
Jennie Abrahamson: Additional Backing Vocals (1, 3 & 4)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>