Musik an sich


Reviews
Hardcore Superstar

C’Mon Take On Me


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 01.02.2013

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 46:01

Internet:

http://www.hardcoresuperstar.com/


Gute Laune gefällig? Wenn ja, dann sollte man schnellstmöglich C’Mon Take On Me von den Hardcore Superstars in den CD Player werfen. Das was die Schweden hier auf ihrem neuen Album veröffentlichen ist eigentlich die perfekte Untermalung für die nächste Party. Metal, AC/DC und Aerosmith Einflüsse werden zu grandios einfachen Songs vermengt, welche ohne Umschweife direkt für ein Grinsen sorgen.

Wenn man den seltsamen Opener “Cutting The Slack“ überstanden hat, steigt die Band mit dem Titelsong direkt perfekt in das Album ein. In der letzten Rock Hard Ausgabe wurden Hardcore Superstar ein wenig zu den Nachfolgern des 80er Jahre Hair Metals gezählt, damit liegen die Kollegen gar nicht mal so falsch.

Die stadiontauglichen Refrains gehen sofort ins Ohr und man fängt an mit zu singen. “One More Minute“ grooved wie die Sau und mit kurzen ruhigen Bridges, welche die Band in den Song eingebaut hat, zeigen die Hardcore Superstars, dass sie auch ziemlich geschickte Songwriter sind!

“Stranger Of Mine“ ist ein wenig anders als die restlichen Songs. Während alle anderen Songs fast durchgängig durch ein hohes Energielevel und dieses unglaubliche Partyfeeling bestechen, agiert die Band hier hauptsächlich akustisch und gönnt dem Zuhörer eine kurze Atempause. Mit dem zweiteiligen “Won’t Take The Blame“ geht die Party dann aber weiter!

Super!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Cutting The Slack2:11
2 C'mon Take On Me2:51
3 One More Minute4:08
4 Above The Law4:23
5 Are You Gonna Cry Now4:15
6 Stranger Of Mine4:55
7 Won't Take The Blame pt. 13:46
8 Won't Take The Blame pt. 2 (Sect Meeting)1:45
9 Dead Man's Shoes3:48
10 Because Of You3:31
11 Too Much Business4:36
12 Long Time No See5:52
Besetzung

Jocke Berg: Vocals
Vic Zino: Guitar
Martin Sandvik: Bass
Adde: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>