Musik an sich


News
Metal Mind Productions feiert 25 Jahre am Musikmarkt





Metal Mind Productions sind seit dem Jahre 1988 auf dem polnischen Markt aktiv. Die Firma gehört zu den Hauptanbietern von Independent Music in Polen. Sie ist eine der ältesten Konzertagenturen des Landes. Metal Mind Productions wurden von Tomasz Dziubinski gegründet, der das Ein-Mann-Unternehmen zu der erfolgreichen Firma gemacht hat, die es heute ist. Das Team besteht aus Musikenthusiasten, die ihre Arbeit lieben. Leidenschaft in Kombination mit Erfahrung und einer großen Hingabe macht das Label zu einer außergewöhnlichen Gruppe, die hart arbeitet um zu den Errungenschaften von Metal Mind beizutragen.

In 25 Jahren wurden über 1000 Shows organisiert, mehr als 10 Millionen Platten und 1000 Lizenzen verkauft und mit den größten Plattenfirmen der Welt zusammengearbeitet. Der Weg für die Metal Music in Polen wurde bereitet, indem die legendäre Monsters of Rock Show und alle Metalmania Festivals organisiert wurden. Metal Mind geben die polnische Edition des Metal Hammers heraus, dem ältesten Musikmagazin Polens.

2013 findet das 25jährige Jubiläum von Metal Mind statt und das Label ist stolz sein Firmenprofil zusammen mit senen größten Leistungen und Erfolgen präsentieren zu können.

Konzerte
Im Laufe der Jahre wurden mehr als 1000 Shows organisiert. Metal Mind waren an der Produktion von vielen Stadion-Konzerten beteiligt, inkl. Tina Turner, U2, Jose Carreras & Monserat Cabballe, Aerosmith und UB40.
Eigenverantwortlich wurden folgende Künstler nach Polen geholt: Jean Michel Jarre, Deep Purple, Placido Domingo, Black Sabbath, Slash, Chris Rea, Judas Priest, Faith No More, Serj Tankian, Chris De Burgh, YES, Korn, Tool, Type O Negative, Shakin Stevens, Whitesnake, Marillion, Soulfly, Gordon Haskell, Jon Anderson, Thin Lizzy, Papa Roach, Accept, Opeth, The Australian Pink Floyd Show, Disturbed, Black Label Society, Heaven and Hell u.a!


Festivals
Metal Mind ist bekannt dafür, eines der größten Metal-Festivals in Osteuropa zu organisieren, Metalmania, das sein 20jähriges Jubiläum im Jahre 2006 gefeiert hat. Im Laufe der Jahre konnte das Festival mit den Top-Namen der Szene aufwarten, inkl. Megadeth, Testament, Paradise Lost, Sepultura, Cradle of Filth, Soulfly, Morbid Angel, Overkill, Dillinger Escape Plan u.a.

1991 wurde das Monsters of Rock organisiert, bei dem AC/DC, Metallica und Queensryche vor mehr als 35000 Fans aufgetreten sind.

Alle Ausgaben des Metal Hammer Festivals in Polen wurden auch durch Metal Mind organsiert. Die Headliner seit dem Jahre 2005 waren u.a. Korn, Opeth, Tool und Judas Priest.

Alben
Der Back-Katalog von Metal Mind Productions enthält Alben von Spitzenkünstlern der polnischen und der internationalen Rock- und Metal-Szene. Als Independent Label wurden mehr als 10 Millionen CDs und über 1000 Lizenzen verkauft.

DVD Produktion
Metal Mind Productions haben fast 200 DVDs veröffentlicht! Das Label ist derzeit eine der führenden Firmen auf dem DVD-Sektor. Der Katalog beinhaltet Live Shows von Deep Purple, Gordon Haskell, SBB, Tiamat Michael Schenker, Pendragon, Arena, Believe, Luxtorpeda, Tank, Obituary, Moonspell, Blaze Bailey, Decapitated, Flotsam and Jetsam, Sinister, Pallas, Par Lindh Project, Caamora, Artillery, Solitude Aeturnus, Onslaught, Gorgoroth, Oliver Wakeman und vielen anderen.

[Metal Mind]
Weitere News...