Musik an sich


Reviews
Malrun

The Empty Frame


Info
Musikrichtung: Modern Metal

VÖ: 05.03.2012

(Target / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 51:48

Internet:

http://www.malrun.dk/


Sobald die Stilrichtung Modern Metal im Promo Flyer eines Albums genannt wird, keimt bei mir die üble Vorahnung auf, dass hier wieder ein ambitionierter aber langweiliger Metal Core Act auf mich wartet. Glücklicherweise kommt es diesmal aber doch anders. Auch wenn die Dänen Malrun auf ihrem neuen Album The Empty Frame gelegentliche Shouts und Growls aufweisen, bleibt man dem Metal Core Genre doch weitestgehend fern.

Stattdessen setzt die Band auf griffige Melodien, welche nicht durch Breakdowns unterbrochen werden. Schon das kurze Intro “Face Of The Unknown“ legt die melodische, aber harte Marschrichtung vor. “Shadowborn“ beginnt ungewöhnlicher Weise direkt mit dem Refrain, vielleicht geht der Song deswegen auch direkt in das Ohr.

Die Eingängigkeit haben fast alle Songs des Albums. Variabel zeigt sich die Band im Song “Pariah“. Hier beweist man, dass man nicht nur mit dem Fuß auf dem Gaspedal stehen kann.

The Empty Frame ist ein interessantes Album, welches mit Sicherheit seine Hörer finden wird!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Face of the Unknown1:42
2 Shadowborn3:41
3 Moving Into Fear4:30
4 New Blood3:34
5 Sink Forever Down3:34
6 Strip Show of an Angel3:38
7 The Iron March4:39
8 Bloody Mary4:12
9 Into the Sun4:00
10 The Lyapunov Exponent3:56
11 Pariah3:46
12 Take It to the Grave3:39
13 Yoke of Stone6:57
Besetzung

Mads Ingeman: Guitar
Ulrik Nielsen: Bass, Vocals
Jacob Lobner: Vocals
Mikkel Johnsen: Drums
Patrick Nybroe: Guitar



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>