Musik an sich


Reviews
Oliver Koletzki

Großstadtmärchen 2


Info
Musikrichtung: House, Pop

VÖ: 16.03.2012

(Stil Vor Talent / Universal)

Gesamtspielzeit: 55:11

Internet:

http://www.oliver-koletzki.de
http://www.stilvortalent.de
http://soundcloud.com/oliverkoletzki


Nachdem Oliver Koletzki 2009 mit Großstadtmärchen ein Achtungserfolg gelang und für Aufmerksamkeit sorgte, gibt es nun eine Fortsetzung in Form von Großstadtmärchen 2. Mit Fortsetzungen ist es manchmal so eine Sache, wie man aus der Kinogeschichte weiß. Das kann auch einmal fürchterlich in die Hose gehen. Das bleibt Oliver Koletzki glücklicherweise verwehrt, auch wenn nicht alle Gold ist, was glänzt.

Für Großstadtmärchen 2 hat er sich wieder einige renommierte Sängerinnen und Sänger wie Jake the Rapper, Axel Bosse und Fran eingeladen, ebenso noch weniger bekannt Talente wie Jan Blomqvist, Björn Störig oder Juli Holz, um der Musik Seele, bzw. Soul zu verleihen. So ganz gelingt das nicht. Der poppige House-Sound ist natürlich erstklassig produziert, klanglich Spitzenklasse aber auch etwas belanglos. Hier sind keine Ecken und Kanten vorhanden. Es herrscht ein recht beliebiger Schönklang vor, der nur von den Sängerinnen und Sängern stellenweise etwas interessanter wird, sofern sie sich nicht eher als Fläche in den Klang hineinlegen.

Damit ist Großstadtmärchen 2 eine etwas zwiespältige Angelegenheit. Gute Produktion aber auf Dauer etwas langatmig und eher in einzelnen Dosen denn am Stück genießbar. Im Gesamten gut als Hintergrundmusik bestens geeignet, zum aktiven Zuhören etwas zu belanglos.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Kurze Einleitung2:21
2 The Devil In Me3:29
3 You See Red3:36
4 Let Me Go Down4:07
5 Boy Got Soul4:30
6 Fifty Ways To Love Your Liver5:04
7 Join That Spin4:34
8 Karambolage3:16
9 Still3:02
10 19946:45
11 The Power Of Rausch4:06
12 Reisezeit4:33
13 I Miss My Friends5:48
Besetzung

Oliver Koletzki & Gäste


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>