Musik an sich


Reviews
Escape With Romeo

Samsara


Info
Musikrichtung: Gothic, Wave, Electro

VÖ: 16.03.2012

(Zeitklang Records)

Gesamtspielzeit: 56:25

Internet:

http://www.escapewithromeo.de/


Escape With Romeo scheinen in der deutschen Gothic Electro Szene wohl einen Namen zu haben, was auch nicht verwunderlich ist, denn die Band ist schon seit über 20 Jahren aktiv. Und was ich so an Reviews über ältere Veröffentlichungen von Escape With Romeo gelesen habe, hat die Band auch immer Qualitätsmusik abgeliefert. Zumindest wenn man ein Faible für elektronischen Gothic Rock hat, was mir zugegebenermaßen ein wenig abgeht.

Mit “Everyone Against Everyone“ startet die Band aber recht flott in das neue Album Samsara. Auch hält sich der rhythmisch interessante Song in Bezug auf elektronische Töne noch deutlich zurück! Elektronisch steil geht die Band dann aber direkt in der zweiten Nummer “Simulationen“. Die Band wechselt hier zu einem deutschen Text, welcher mir auch ausgesprochen gut gefällt. Mit der musikalischen Untermalung habe ich aber so meine elektronischen Probleme!

Bis zum Ende des Albums bleibt es dann auch sehr elektronisch und für mich damit überwiegend langweilig. Auch die Texte wechseln, je nach Song, von deutsch zu englisch. Wobei man gerade für die deutschen Texten Escape With Romeo ein Lob aussprechen muss, denn diese sind sehr gelungen!

Tolle Texte, aber musikalisch nicht meine Schiene. Wave, Electro und Gothic Fans sollten Samsara einmal antesteten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Everyone Against Everyone4:05
2 Simulationen3:51
3 Sie liebt dich (nicht)3:57
4 Ground Control4:24
5 Tears Of Kali4:32
6 No Place To Go Now3:58
7 Spring auf den Zug3:47
8 Freier Fall3:58
9 Enter Samsara4:14
10 Wrong Laila3:44
11 Stadt Ohne Namen4:06
12 Vom heiligen Krieg3:59
13 Eleisia4:03
14 Utopia3:47
Besetzung

Thomas Elbern: Gesang, Gitarre, Bass, Keyboard, Loops, Noise
Potti: Akustikgitarre, Keyboard
Ralf Weifenbach: Bass
Frenzy: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>