Musik an sich


Reviews
Errorhead

Organic Pill


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 23.03.2012

(Big Lake Music / Rock The Earth)

Gesamtspielzeit: 59:50

Internet:

http://www.errorhead.com


Der Gitarrist Marcus Deml und seine Band sind mir bisher nur aus Berichten in verschiedenen Gitarrenfachmagazinen bekannt. Musikalisch ist das Album Organic Pill meine erste, aber bestimmt nicht meine letzte Begegnung mit dieser Truppe. Neben dem Gitarristen sind bei Errorhead der Bassist Frank Itt, Schlagzeuger Zacky Tsoukas (Fair Warning) und der sehr gute Sänger Andrew Graeser involviert.

Die Lobeshymnen, welche Magazine wie Gitarre&Bass oder das amerikanische Guitar Player über Herrn Deml ausschütten kann ich nach mehrmaligen Genuss von Organic Pill vollkommen nachvollziehen. Das was Deml hier auf der 6-saitigen zeigt gehört mit zu dem Besten was ich in der letzten Zeit gehört habe. Grundlage für die brillante Gitarre ist aber auch die famose Rhythmusarbeit des Duos Itt / Tsoukas. Die Sicherheit, mit welcher die beiden durch die Rhythmuswelt marschieren ist traumhaft.

“Let Me Get Down“ ist ein fetziger Fusion Rock Song mit geschickten Bläsereinsätzen und Ohrwurmpotential. Ungewöhnlicherweise macht die Band direkt mit einer gefühlvollen Ballade weiter, aber auch so früh auf dem Album macht “I‘m Just Existing“ schon Spaß. Besonders die Stimme von Andrew Glaeser kann hier voll überzeugen.

“Irish Kids“ ist ein Instrumentalstück, welches dem Gitarristen die Möglichkeit gibt sein Können aufblitzen zu lassen. Diese paar Songs sind nur ein paar Beispiele, dafür was für gute Musik Errorhead auf Organic Pill abliefern. Diese Pille kann man sich ruhig öfters einwerfen!

Toll!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Let Me Get Down4:39
2 I'm Just Existing5:50
3 One Of These Days5:29
4 Irish Kids6:15
5 Fool In Love4:57
6 Mr. Gonzales4:27
7 Star4:04
8 Be Yourself4:10
9 Organic Pill4:14
10 Big Heart5:30
11 Rainy Day4:58
12 Alice Has Left The Building5:17
Besetzung

Marcus Deml: Guitar, Keyboards, Vocals
Andrew Graeser: Lead Vocals
Frank Itt: Bass, Vocals
Zacky Tsoukas: Drums, Percussion



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>