Musik an sich


Reviews
Condre SCR

You Are Genius


Info
Musikrichtung: Post Rock, Instrumental

VÖ: 24.02.2012

(Oxide Tones)

Gesamtspielzeit: 37:10

Internet:

http://www.condrescr.net/


Instrumentaler Post Rock hat Hochkonjunktur, wie das bei jedem Trend so ist, muss man eigentlich nur darauf warten bis die Plattenlabels die ersten halbgaren Alben von Bands auf den Markt werfen, welche sich den Proberaum noch ein wenig von innen ansehen sollten.

Für die Berliner Band Condre SCR kann ich allerdings Entwarnung geben. Ihr zweites Album You Are Genius gehört zweifellos zu den guten Veröffentlichungen im instrumentalen Post Rock, auch wenn mir manchmal etwas die Überraschungsmomente fehlen. Dafür klingt die Musik aber sehr entspannt und relaxt.

Einzelne Song als Tipps rauszupicken macht wenig Sinn, da You Are Genius nur als Gesamtes seine Wirkung erzielt. Wer ruhige Musik zum Abschalten und entspannen sucht, der sollte mal ein Ohr riskieren!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Boca3:53
2 Bogatell5:37
3 The Excellent Cook5:57
4 Remo Boys5:05
5 Jerome2:59
6 Fram3:55
7 Ask The Ones You Know4:47
8 Kong Me4:57

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>