Musik an sich


Reviews
Angel Witch

As Above, So Below


Info
Musikrichtung: New Wave Of British Heavy Metal Reloaded

VÖ: 12.03.2012

(Rise Above Records)

Gesamtspielzeit: 50:28

Internet:

http://www.myspace.com/youranangelwitch


Angel Witch? Irgendwie kam mir der Name der Band bekannt vor als das Bemusterungsangebot in die E-Mail Box geflattert ist. Nach kurzem wühlen in den hintersten grauen Zellen kam die Erkenntnis langsam. Angel Witch sind ein Urgstein der NWOBHM Szene und Metallica sind bekennende Fans der frühen Veröffentlichungen der Briten. Wirklich existiert hat die Band in den letzten Jahren wohl nicht, eher wurde sie von Sänger und Gitarrist Kevin Heybourne immer wieder mal reanimiert, und zwar so lange bis das kultige Rise Above Label mit einem Plattenvertrag um die Ecke kam.

Mit dem Schlagzeuger Andrew Prestidge und dem Bassisten Will Palmer wurde nun das neue Album As Above, So Below aufgenommen. Das Songmaterial klingt als ob es 30 Jahre in einer Schublade vergammelt wäre und nun glücklicherweise das Licht der Welt erblicken darf. Die acht Songs von As Above, So Below klingen so wie der Metal und Hard Rock der frühen 80er Jahre geklungen hat. Galoppierende Basslinien (“Dead Sea Scrolls“), epische Refrains (“Witching Hour“) und schneidende Gitarrenmelodien (”Guillotine”). Diese Zutaten wurden von Angel Witch in ein modernes Soundgewand verpackt und fertig ist ein erfrischend old schooliges Metal Album!

Antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Dead Sea Scrolls5:59
2 Into the Dark5:11
3 Gebura5:24
4 The Horla7:29
5 Witching Hour5:49
6 Upon this Cord6:33
7 Guillotine6:53
8 Brainwashed7:10
Besetzung

Kevin Heybourne: Vocals/Lead Guitar
Andrew Prestidge: Drums
Will Palmer: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>