Musik an sich


News
Die reformierten Stackridge gehen mit Best of Album auf Tour





Stackridge können für sich einen kleinen, aber bedeutenden Platz in der Musikgeschichte beanspruchen, inkl. ihrer Rolle als Opener des allerersten Glastonbury Festivals im Jahre 1971. Sie haben damals mit Elton John, den Beach Boys und den Eagles gespielt.

Inspiriert wurden Stackridge durch so verschiedenartige Einflüsse wie die Beatles, Frank Zappa und The Incredible String Band.

Die Stackridge Gründer James Warren und Andy Davis haben von den späten 70ern bis zu den frühen 80ern eine Auszeit von der Band genommen, und die Korgis gebildet, die sie mit den Titeln „If I had you" und vor allem „Everybody's got to learn sometime" zu weltweitem Erfolg geführt hatten, bevor sie Anfang der 90er Stackridge neu gebildet haben.

Nun sind James Warren und Andy Davis im Studio gewesen, um die Best of-Volume Two" Compilation aus dem Backkatalog mit Originalstücken aus der Zeit von 1971 bis 2003 zusammenzustellen.

Die Band wird am 31.03. in Grußbritannien auf Tour gehen, um die Veröffentlichung zu promoten.

Neben James Warren und Andy Davis sind Mutter Slater, Crun Walter und Mike Evans mit an Bord.

[Angel Air]

Internet:
http://www.angelair.co.uk/sjpcd396.htm
Weitere News...