Musik an sich


News
Cripper suchen zum August einen neuen Bassisten



Nach den Aufnahmen zum neuen Album Antagonist, das wohl im Juni erscheinen wird, sowie den derzeit noch anstehenden Auftritten, wird Bass-T die Band Cripper verlassen.

Die Band kommentiert das wie folgt: „Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass uns dieser Line-Up Wechsel nicht leicht fällt. Wir akzeptieren Bass-Ts Entscheidung und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Wir müssen nun nach vorn schauen und wollen uns dadurch auch nicht stoppen lassen. Die Zeit bis August wollen wir nutzen, um ein neues Tiefdruckgebiet ordentlich einzuarbeiten – also Bassisten, bewerbt euch unter band@cripper.de, damit wir die bereits laufende Gigplanung ab August wie geplant durchrocken können. Und 2012 steht wie es aussieht noch Einiges an.“

Der Neue am Bass sollte kein Anfänger sein, zeitlich flexibel, am besten in der Nähe von Hannover wohnen, sowie Live- und Studioerfahrungen und eine gute Bühnenpräsenz haben. „Referenzen, Videolinks, Knalltütigkeiten und Hummeln im Hintern sind willkommen.“

Bass-T erklärt zu seinem Aussteig:
„Für jeden kommt irgendwann mal die Zeit sich zu verabschieden. Nach zwei erfolgreichen Touren, jeder Menge Festivals, Einzelgigs und einer Kreuzfahrt im Zeichen des Metals lege ich nun schweren Herzens das Cripper Bass-Zepter aus der Hand.
Bevor jetzt wieder die typische “aufgrund von musikalischen Differenzen”-Floskel kommt, haben wir beschlossen, ein ehrlicheres Statement zu geben. Die Zeit hat sehr viel Spaß gemacht und es war sicher auch ein Privileg, diese Dinge überhaupt zu genießen. Jedoch braucht man sehr viel Kraft und Ausdauer hinter den Kulissen, welche bei mir zunehmend angefangen hat zu bröckeln. Probleme im Privaten tun da ihr Übriges.
Ich werde mir jedoch nicht die Chance nehmen lassen, mich auf meine ganz persönliche Art und Weise bei unseren Fans zu verabschieden und daher noch alle Konzerte vor August mitnehmen. Ich wünsche dem Rest des Cripper Rudels weiterhin viel Erfolg und viel von der “geheimen” Zutat – Spaß.“

[CMM]

Internet:
cripper.de
Weitere News...