Musik an sich


Reviews
Mizzle

Sixpack – EP


Info
Musikrichtung: Alternative-Pop, Folk, Singer/Songwriter

VÖ: 25.02.2011

(Finest Noise Releases / Radar)

Gesamtspielzeit: 18:22

Internet:

http://www.mizzle-theband.com
http://www.finestnoise.de


Mizzle ist das Projekt von Casper van Beugen, Bassist, Sänger, Keyboarder und Songwriter. Ursprünglich stammt er aus den Niederlanden, lebt aber seit 2007 in Köln und hat dort eben Mizzle formiert. Nach einer ersten CD Twelve reasons to take a holiday gibt es nun eine EP mit sechs neuen Songs, die konsequenterweise Sixpack heißt.

Casper van Beugen war in seiner Heimat kein unbekannter Musiker, denn seine damalige Band Crimble Cromble, die er zusammen mit Singer/Songwriter Klaas van Eijkeren führte, brachte immerhin fünf CDs/EPs heraus. Und so ist es nicht verwunderlich, dass man sofort merkt, dass hier ein gestandener Profi zu Werke geht. Und die Mitstreiter Marrick Verhoeven (u.a. ex-Crimble Cromble) an Schlagzeug und Percussion sowie Marcus Brand (ex-Benzin) an den Gitarren bringen ebenfalls viel Erfahrung mit.
Dennoch erschließt sich Sixpack nicht im ersten Hördurchgang. Der Alternative-Pop weist manchmal Anklänge an die 60er Jahre auf, wenn es so richtig schön orgelt, wie in “Serial Killer“, das ein wenig an den Klangkosmos eines Syd Barrett erinnert. Das entwickelt dann einen spröden Charme.

Sixpack wird sicherlich keine Liebe auf den ersten Blick, aber nimmt man sich einiges an Zeit, dann könnte sich eine tiefe Freundschaft und vielleicht sogar mehr daraus ergeben. Man sollte Mizzle zumindest eine Chance geben.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1On The Run3:38
2 Hi Ho2:50
3 A Good Day2:48
4 Serial Killer3:28
5 You're Winning In The End2:06
6 Let It Go3:32
Besetzung

Casper van Beugen: Gesang, Bass, Keyboard
Marrick Verhoeven: Schlagzeug, Percussion
Marcus Brand: Gitarren


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>