Musik an sich


News
Ulver: Neues Album nach der Tour





Wie bereits an dieser Stelle schon einmal mitgeteilt, sind die Norweger Ulver Ender März/Anfang April tatsächlich bei uns auf Tour. Man ist damit wohl offiziell eine tourende Band geworden. Dabei soll es aber nicht bleiben. Am 29. April veröffentlicht die Band ein neues Album namens Wars of the roses.

Als Gastmusiker konnte man dafür Stephen Thrower von Coil und Cyclobe, den Experimental-Gitarren-Guro Stian Westhus und die britischen Improvisations-Legenden Steve Noble und Alex Ward begrüßen. Wars of the roses wurde von John Fryer (Depeche Mode, Cocteau Twins, Swans u.a.) produziert und gemixt. Thematisch geht es mal wieder um den Zustand der Menschheit und deren Verfall. Allerdings wird dieses Mal eher ein Blick auf unsere Kultur und unsere Traditionen geworfen und nicht nur auf menschliche Schwachstellen und Verletzbarkeiten hingewiesen.

Hier noch einmal die aktuellen Tourdaten zur Erinnerng:
28.03. Hamburg - Übel&Gefährlich
29.03. Bochum - Matrix
30.03. Karlsruhe - Substage
31.03. CH-Pratteln - Z7
01.04. München - Backstage
03.04. A-Wien - Szene
06.04. Berlin - K17
08.04. Dresden - Beatpol
10.04. Aschaffenburg - Colos-Saal


Internet:
http://www.myspace.com/ulver1
Weitere News...