Musik an sich


Reviews
Suicidal Tendencies

Prime Cuts


Info
Musikrichtung: Hardcore

VÖ: 24.10.2008 (1997)

(Steamhammer / SPV)

Gesamtspielzeit: 66:32


Vier Mal sind seit der Dezember-Ausgabe Suicidal Tendencies-Wiederveröffentlichungen in der MAS besprochen worden. Jetzt folgen als Abschluss die Prime Cuts, eine Art Best of, die aber neben regulären Album Tracks auch einige neu eingespielte Titel aus der Frühzeit der Band und fünf Stücke, die auf den wiederveröffentlichten Alben nicht vertreten waren, enthält.

Ein Quantensprung wird dadurch nicht erreicht.
Allerdings gehören mit dem fetten Crossover-Song „Join the new Army“ in Beastie Boys-Tradition, der schweren Band-Hymne „Pledge your Allegiance”, die davon profitiert, dass der Refrain-Schrei „S T“ nicht von Mike Muir stammt, und den beiden kräftigen, mit fettem Bass versehenen Stücken „Go Sakte!“ und vor allem „Feeding the Addiction“, einem brenennden Soundfeuerwerk, vier der neuen Stücke zu den besseren Tracks der Band.

Ansonsten gilt auch für das Best of Album das, was für die Alben galt. Der Hardcore Sound ist immer wider etwas zu dünn und zu „weich“ und Mike Muirs jammernd intonierende Stimme ist nicht nur mehr als gewöhnungsbedürftig, sondern nimmt der Performance der Band immer wieder Biss und Power.

Dennoch dürfte Prime Cuts aufgrund der fehlenden Total-Ausfälle wohl neben Suicidal for Life die Suicidal Tendencies Scheibe sein, der es am ehesten gelingen könnte, gelegentlich mal wieder im Player zu landen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1You can't bring me down 5:49
2 Join the new Army 4:03
3 Lovely 3:45
4 Institutionalized 3:28
5 Gotta kill Captain Stupid 3:59
6 Berserk! 2:43
7 I saw your Mommy 4:50
8 Pledge your Allegiance 4:31
9 Feeding the Addiction 4:15
10 I wasn't meant to fell this / Asleep at the Wheel 7:06
11 Send me your Money 3:24
12 No fuck'n Problem 3:31
13 Go Sakte! 2:43
14 Nobody hears 5:31
15 How will I laugh tomorrow 6:44

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>