Musik an sich


Reviews
Sedona

Golden Valley


Info
Musikrichtung: Westcoast AOR, Classic Rock

VÖ: 26.03.2010

(Avenue Of Allies Music [Avenue 10 03 0011 / EAN 884502373172] / H’Art)

Gesamtspielzeit: 48:38

Internet:

http://www.myspace.com/sedonaofficial
http://www.avenue-of-allies.com


Sedona spielen lupenreinen Westcoast AOR der sich an Größen wie Richard Marx, Kenny Loggins oder Toto orientiert. Sie stammen allerdings nicht aus den Vereinigten Staaten sondern aus unserem schönen Nachbarland Frankreich. Ihre Herkunft ist Sedona in keinem Moment anzumerken und Golden Valley liefert 12 schöne Songs, darunter zwei Instrumentals.

Eigentlich gibt es die Band schon seit den frühen 90er Jahren, als man nach zwei französischsprachigen Alben eine Platte in englischer Sprache - Golden Valley - veröffentlichte. Es handelt sich hier um die Neuauflage (incl. Bonus Tracks) des Albums aus dem Jahr 1995, welches damals nur Insidern der Szene als Geheimtipp galt. Danach ging man als Band getrennte Wege.
Nun haben sich die Mannen um Gitarrist Patrick Liotard mit neuem Sänger wieder zusammengetan und ist fleißig am schreiben neuer Songs. In der Zwischenzeit soll Golden Valley die Band wieder ins Gedächtnis rufen – und das gelingt hier ohne Zweifel. Es gibt überdurchschnittlich gute Songs, die Musiker spielen hochklassig und nur an der Produktion merkt man das Alter der Aufnahmen, ohne dass sich dies jedoch negativ auswirkt.

Sedona sind eine wirkliche Entdeckung wert und wenn das neue Album, das noch in diesem Jahr erscheinen soll, die gleichen Qualitäten erreichen kann, dann darf man sich schon jetzt darauf freuen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Magic Dream4:06
2 Surfing State Of Mind4:06
3 Golden Valley3:31
4 California Ballad4:24
5 Sweet Wave Of Sunset3:50
6 Laguna (Instrumental)4:18
7 Rock Board4:26
8 Southern California Dream Space4:35
9 You Choose Fanatic3:45
10 The Story3:25
11 Tessalia4:29
12 Sedona (Instrumental)3:43
Besetzung

PATRICK LIOTARD: Guitar, Vocals
JACK ANDOUAR: Bass
STEPHANE LARRIBAT: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>