Musik an sich


Reviews
Priestess

Prior To The Fire


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 05.02.2010

(Tee Pee / Cargo)

Gesamtspielzeit: 46:40

Internet:

http://www.priestessband.com


Prior To The Fire ist bereits das zweite Album der Kanadier Priestess. Das erste Album der Band, mit dem Namen Hello Master betitelt, wurde hier in Europa leider kaum beachtet. In Übersee konnte man stattdessen einiges an Aufmerksamkeit erzielen und Bühnen mit Iron Maiden und Motörhead teilen.
Einen gewissen Insiderstatus hatte sich die Band durch Soundtracks zu verschiedenen Computergames erarbeitet.

Prior To The Fire ist eine recht unterhaltsame Melange aus Hard Rock und Stoner Rock. Musik und Produktion sind recht kantig ausgefallen und es braucht einige Zeit bis die Kanadier ihren Platz im Gehörgang finden. Haben sie sich dann aber einmal eingenistet, dann sitzen Songs wie das coole Stück “Firebird“, das überlange und fast schon progressive “The Gem“ und das mit sehr schönen Riffs gesegnete “It Baffles The Mind ziemlich fest.

Was mich mit zunehmder Spieldauer nervt, ist der schreiende Gesang von Sänger Heppner. Das ist manchmal etwas zu viel des Guten.

Rocker mit Vorliebe für dreckige, harte Töne sollten hier einmal rein hören. Könnte sich lohnen.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Ladykiller4:06
2 Raccoon Eyes2:40
3 The Firebird4:00
4 Murphy's Law2:55
5 The Gem7:59
6 Communicating Via-Eyes4:26
7 Lunar2:54
8 It Baffles The Mind5:34
9 Sideways Attack3:15
10 We Ride Tonight4:04
11 Trapped In Space & Time4:47
Besetzung

Mikey Heppner: Lead Vocals, Lead Guitar
Dan Watchorn: Guitars, Background Vocals
Mike Dyball: Bass
Vince Nudo: Drums, Background Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>