Musik an sich


Reviews
Nahtlos

Auf dem Weg


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 02/2010

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 57:25

Internet:

http://www.nahtlos.info/


Nahtlos sind eine junge Band aus Düsseldorf, welche in diesen Tagen ihre drittes Album auf den Weg bringen. Passenderweise lautet der Titel des Albums auch Auf Dem Weg. Dann schauen wir doch einmal wohin der Weg führen mag!

Zwischen Pop und klassischem Rock angesiedelt präsentiert die Band aus Düsseldorf 13 Songs die zu gefallen wissen. Auf der Rückseite des Albums sind nur 12 Songs angegeben, allerdings hat sich hinter dem sehr schönen “Nimm Meine Hand“ noch ein Song versteckt! Ich vermute, der letzte Song des Albums trägt den Titel “Chantallé“ und ist ein witziger Song über ein Frau mit gleichem Namen.

Nahtlos können mit einem kräftigen Gitarrensound überzeugen und mit Texten, welche aus dem Leben stammen und alltägliche Themen behandeln. Das klingt authentisch und das ist es auch.

Das einzige was ich mir ab und an wünschen würde, wäre dass der Sänger mal mit ein wenig mehr Schmackes zugange ist und etwas mehr Gas gibt. Ansonsten ist Auf Dem Weg ein gutes, rockiges Album welches es durchaus wert ist angetestet zu werden.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Einfach Nur Feiern4:14
2 Hässlich Wenn Du Weinst4:07
3 Neuer Song4:20
4 Was Ich Will3:12
5 Weg Von Mir4:18
6 Krise5:28
7 Ohne Dich4:25
8 Workaholic3:42
9 Warum4:18
10 Blick Zurück2:59
11 Zu Spät4:40
12 Nimm Meine Hand7:34
13 Hidden Track4:08
14
Besetzung

Christian: Gitarre, Gesang
Marco: Keyboard, Gesang, Gitarre
Marius:Gitarre
Matthias: Bass
Ville: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>