Musik an sich


Reviews
IAMX

Dogmatic Infidel Comedown OK


Info
Musikrichtung: Elektro Rock

VÖ: 19.03.2010

(61 Seconds)

Gesamtspielzeit: 77:28

Internet:

http://www.iamx.eu


IAMX sind mir vollkommen unbekannt gewesen, aber wenn man nach den Promoankündigungen geht, ist das Elektro Rock Projekt wohl eine große Nummer in der elektronischen Musikszene. Auf Dogmatic Infidel Comedown OK geben sich andere Größen aus den Reihen der Elektriker die Ehre und remixen einige der Songs von IAMX. Von den partizipierenden Musikern sind mir auch nur Combichrist namentlich bekannt. Das sind ja dann die besten Voraussetzungen, um sich mit einem Album, jenseits des eigenen von Rockmusik geprägten Musikgeschmacks, auseinander zu setzen.

Wenn die Originalsongs nur halb so interessant sind wie die Remix Versionen, dann kann ich gut verstehen warum IAMX eine große Nummer zu sein scheinen. Schöne Atmosphärische Lieder (“Kingdom Of Welcom Addiction“) ergänzen sich perfekt mit entspannten Tracks wie “Think Of England“). Es gibt aber auch stupide Technoartige Songs wie “An I For An I“ und sowas brauche ich nicht wirklich.

Im Gesamten ist Dogmatic Infidel Comedown OK ein sehr interessantes Elektro Rock Album welches auch für Anhänger anderer Musikrichtungen durchaus seine Reize hat!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Nature Of Inviting - Black Light Odyssey4:33
2 Tear Garden - UNFALL CHOCOLATEFURWINE6:46
3 You Can Be Happy – Combichrist4:57
4 Kingdom Of Welcome Addiction - Aesthetic Perfection4:57
5 The Great Shipwreck Of Life - Pull Out Kings4:47
6 Tear Garden - UNFALL ART DECO5:32
7 Think Of England - Miss Derringer3:22
8 The Stupid, The Proud – Index4:54
9 My Secret Friend - Omega Man4:38
10 I Am Terrified - Alec Empire5:03
11 An I For An I - UNFALL X-Mess6:14
12 Nature Of Inviting - Terence Fixmer5:07
13 Running - Cook/Kirby16:38
Besetzung

Verschieden Bands: Siehe Trackliste


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>