Musik an sich


Reviews
Screamfeeder

Delusions Of Grandchildren


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: bereits VÖ

(Bad Cop Recordings)

Gesamtspielzeit: 27:00

Internet:

http://www.screamfeeder.com


Das Australier rocken können haben Bands wie AC/DC, Rose Tattoo und Airbourne ja schon des öfteren bewiesen. Screamfeeder stammen auch aus Down Under, und untermauern diese Tatsache eindrucksvoll.

Zwar geht die Band weit weniger musikalisch hart zur Sache, wie die bereits genannten Landsmänner, aber der wirklich gute Rock, den das Trio aus Brisbane bietet macht gewaltig Spass. Bevor ich aber nun kurz die positiven Dinge beschreibe, erst mal das Negative. Das Album Delusions Of Grandchildren ist mit seinen sieben Songs nicht grade üppig ausgestattet, und dazu ist Song Nummer sieben, “Nuts To This“, ein ziemlich langweiliges Instrumentalstück.

Das sind dann aber auch schon die einzigen Kritikpunkte! “All The Other Times“ ist ein ziemlich toller Rocksong, der sich mit seinen schönen Melodien ins Gehirn fräst. “Blue“ erinnert vom Aufbau des Songs etwas an Oasis, wobei die Stimme des Sängers aber wesentlich angenehmer klingt als Liam Gallagher. “Time After Time“ ist eine gelungene Coverversion des achtziger Jahre Cindy Lauper Hits. Und wird hier ebenfalls mit weiblichem Gesang vorgetragen.

Schönes Album, welches mit 27 Minuten zu kurz ausgefallen ist!



Rainer Janaschke



Trackliste
1All The Other Good Times3:53
2 Blue3:52
3 Delusions Of Grandchildren1:45
4 Time After Time3:40
5 Summer Rat4:19
6 Modern Morning5:29
7 Nuts To This4:02
Besetzung

Tim Steward
Kellie Lloyd
Dean Shwereb


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>