Musik an sich


Reviews
Limbogott

Spit Or Swallow


Info
Musikrichtung: Elekro Rock

VÖ: 06.03.2009

(Tiefdruck Musik)

Gesamtspielzeit: 48:59

Internet:

http://www.myspace.com/limbogott


Ich kann nicht behaupten, dass die Mischung aus elektronischen Sounds und harten elektrifizierten Gitarren mich regelmäßig zu Begeisterungsstürmen animiert. Gelegentlichen Ausnahmen wie die Krupps bestätigen da die Regel. Auch Limbogott vermischen elektronische Soundelemente mit traditioneller Rockinstrumentierung, und das macht die Band auf ziemlich coole Art.

Bereits im Opener “Daily Routine“ zeigt die Band was auf dem neuen Album Spit Or Swallow angesagt ist. Der Song ist mit treibenden Beats unterlegt und darauf werden fette Gitarren gesetzt, die einen richtig fest in den Sessel pressen.
Bei aller Soundgewalt ist vor allem schön, dass die Band nicht vergisst prägnante Melodien in ihre Songs einzubauen. Zum Beispiel der Refrain von “Reside“ ist so was von eingängig, dass er sich ohne allzu große Schwierigkeiten im Gehörgang festsetzt. Dabei erinnert die Band sogar etwas an Linkin Park.

Es muss aber auch erwähnt werden, dass Spit Or Swallow kein Album für den schnellen Genuss ist, es gibt einige sehr sperrige Songs wie z.B. “Still Gott“ die einige Durchläufe benötigen, um zu zünden. Aber wenn sie dann zünden, dann richtig!

Cooles Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Daily Routine3:56
2 Reside4:02
3 Spit Or Swallow3:37
4 Angst0:31
5 Syntax4:27
6 So Much Older3:42
7 Tokyo Headlights3:50
8 Kindergarten0:40
9 Monday2:51
10 Haus Der Lüge3:31
11 Still Gott3:31
12 Sever4:01
13 Zeitgeist0:28
14 Talking Shit3:00
15 Close To You 3:37
16 Kaputt0:45
17 Head In The Stars2:30
Besetzung

Lard Mason: Vocals, Programming
Limbosonic: Vocals
Sprodd Kall: Guitars
Tim Machine: Guitars, Programming
TB Lemper: Synths, Programming
Pharmaboy: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>