Musik an sich


Reviews
Horsehead

Welcome to horsehead


Info
Musikrichtung: Country / Amerikana / Rock

VÖ: 31.01.2009

(Emerald City Sounds / Right foot drum music)

Gesamtspielzeit: 55:45

Internet:

http://www.horseheadmusic.com


Die Amerikaner Horsehead bringen nach Album of the year nun mit Welcome to Horsehead ihr zweites Album heraus. Die elf Songs, die darauf enthalten sind, bieten wunderbaren Folkrock bzw. Amerikana, Countryeinflüsse sind natürlich auch vorhanden, aber verschwinden zumeist im rockigen Gesamtbild. Besonders hervorstechend sind die zumeist eingesetzten zwei Gitarren, von denen die eine rockige Akzente setzt und auf dieser Grundlage kann sich die zweite im Folkrock oder Amerikana Stil frei bewegen. Beispielhaft sei „I need a good day“ genannt, hier passen diese Zutaten perfekt aufeinander, hinzu kommt die straffe Rhythmussektion und eine schön wimmernde Wurlitzer.
Besonders angenehm empfinde ich die rauen Stimmen, die zwar auch dem Country Tribut zollen, aber nicht diesen typischen abgehackten und aufgesetzten “Ich bin ein alter Cowboy“ Klang haben. Ein schönes Album, das Amerikana und Rootsrockfans sich mal anhören sollten und Freunde des amerikanischen Folks nicht verpassen sollten.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Heartbreaking Song2:47
2 Jimmys Song (Ballad of a thief)4:21
3 Walk it off3:29
4 Don´t call me3:52
5 Hogtown 5:00
6 Lost Love Line2:42
7 Bottom of a glass4:52
8 Always break even3:43
9 Too late to run3:11
10 I need a good day3:56
11 Wedding picture17:52
Besetzung

Andre Labelle
Randy Mendicino
Kevin Inge
Jon Brown


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>