Musik an sich


Reviews
Guilty Guitars

RMXD


Info
Musikrichtung: Elektro-Rock-Pop

VÖ: 20.03.2008

(Guilty Sitars)

Gesamtspielzeit: 34:59

Internet:

http://www.guiltyguitars.com/
http://www.drop.io/gg_rmxd


Ein bisschen erschrocken habe ich mich beim neuen Output der Hamburger Formation Guilty Guitars. In meiner CD Sammlung befindet sich das letzte Album der Band (Walk By Your Side) [Da haben wir doch glatt "In the need of now" den gutklassigen und echten Vorgänger dieses Remixalbums unterschlagen - Anm. MK] darauf wurde vor allem richtig guter Gitarren Rock geboten. Ich weiß nicht, was in der Zwischenzeit passiert ist, aber das Album RMXD hört sich an wie eine Schmalspurversion von Depeche Mode.

Die Gitarren sind fast nicht mehr vorhanden, es dominieren nun langweilige elektronische Beats.

Mit diesem Album kann ich leider nichts anfangen, für mich eine vollkommen überflüssige Veröffentlichung! Wer Interesse an gut gemachter Rockmusik hat, der darf aber gerne zum Vorgängeralbum greifen.

Ab dem 20.03.09 kann das Album kostenlos runtergeladen werden. Link siehe oben!



Rainer Janaschke



Trackliste
1On My Own2:36
2 Nothing Is Real4:08
3 Stumblin’ Thru Time3:54
4 Twice!4:45
5 Contamination2:49
6 You May Dream3:51
7 Read Your Thoughts4:08
8 I Drowned Myself3:41
9 Leisuryzed3:33
10 That Game1:34
Besetzung

Jan Basters: Vocals, Guitar
Stephan Baster: Bass, Vocals
Jörn Brucker: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>