Musik an sich


News
OZRIC TENTACLES sind Wikinger mit einem albernen Ende und einer neuen Scheibe





Der Brite Ed Wynne ist ein Zeitreisender. Der Chef der Ozric Tentacles wühlt sich durch die Musikhistorie, um sich völlig scheuklappenfrei inspirieren zu lassen und mit einer eigenwilligen, höchst reizvollen Mixtur an die Öffentlichkeit zu treten. „Butt-moving, trance-inducing ethno-techno space rock" hat er es selber mal genannt.

Über eine Million Platten haben die Ozric Tentacles in ihrer fünfundzwanzigjährigen Karriere verkauft. The Yumyum Tree heißt das famose neue Werk, das wir Euch hiermit an Eure psychedelischen Herzen legen möchten. Ach ja, der Bandname: „Falls Ihr Euch wundert, "Ozric" ist ein alter Wikingername, der `göttliche Energie´ bedeutet, und „tentacles" ist ein albernes Wort, das am Ende steht," erklärt Wynne.


Ozric Tentacles
The Yumyum Tree
Snapper / SPV
VÖ: 30.04.2009

[Gordeon Music]

Internet:
http://www.myspace.com/ozrictentaclesuk
Weitere News...