Musik an sich


Reviews
Drowned In Dreams

Tragedy Of Empty Homes


Info
Musikrichtung: Hardcore

VÖ: 30.03.2007

(The Finest Noise / Radar)

Gesamtspielzeit: 19:53

Internet:

http://www.drownedindreams.com/


Nachdem die EP Tragedy Of Empty Homes von Drowned In Dreams den ersten Durchlauf in meinem CD-Player absolviert hatte, hätte ich mein leeres Konto verwettet, dass die Band von der Ostküste der USA kommt, ziemlich geile Hardcore Wurzeln treffen auf melodischen Metal-Core. Aber weit gefehlt, die Band kommt vom schwarzen Kontinent. Nein, ich meine nicht Afrika, sondern das CSU beherrschte Bayern.

Die fünf Stücke der EP haben mich direkt beim ersten anhören, richtig fett in den Sessel gepresst. Hardcore Blasts wechseln sich mit melodiösen Sektionen ab, raue Shouts gehen in cleanen Gesang über. Die Songs sind von treibenden Rhythmen beherrscht und schreien danach Live aufgeführt zu werden. Textlich befasst man sich mit sozialkritischen Themen (“Voice To Protest“)

Schön, dass ab und an eine deutsche Band auftaucht, die diese Musik macht, und dabei weit über dem Genredurchschnitt agiert!

Tolle EP, unbedingt antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Judgement Day3:21
2 Big Eyes4:34
3 Now You're Lost5:00
4 Voice To Protest2:58
5 Break The Wall Of Ignorance4:00
Besetzung

Stefan Kiechle: Bass
Gerhard Göbl:Gesang
Sebastiaan Bogers: Gitarre, Gesang
Markus Paintner: Gitarre, Gesang
Andreas Trutanic: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>