Musik an sich


Reviews
We Are Scientists

Brain Thrust Mastery


Info
Musikrichtung: Indie Pop / Rock

VÖ: 14.03.2007

(EMI)

Gesamtspielzeit: 41:06

Internet:

http://www.wearescientists.com


Das Debütalbum der New Yorker Indie Pop Band We Are Scientists war ziemlich erfolgreich, besonders im Dancefloor Sektor hat die Band damals Spuren hinterlassen. Die Songs ihres Zweitwerkes Brain Thrust Mastery bleiben zum Glück von ätzenden Dancefloor Attacken verschont. Die Tracks bleiben zwar größtenteils tanzbar, man tendiert aber in die Richtung des Indie Rock und kann ein paar bemerkenswerte Lieder vorweisen!

“Ghouls“ startet das Album mit schrägen Gittarenlicks in der Mitte des Songs, unterlegt mit einem treibenden elektronischen Beat. “Let It See“ legt fast schon gut gelaunt, die weitere Richtung für das Album fest. Fast alle Songs schaffen es „Happy Feeling“ zu verbreiten. Man schwankt zwischen coolem Pop und abgefahrenem Indie Rock hin und her. Gelegentlich wünsche ich mir, dass die Gitarre das Regiment etwas mehr übernimmt.

Wer bereits Alben von Bands wie Maximo Park, Infadels oder Mando Diao im Regal stehen hat, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei We Are Scientists glücklich werden.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Ghouls2:57
2 Let It See3:55
3 After Hours3:52
4 Lethal Enforcer4:41
5 Impatience3:14
6 Tonight3:41
7 Spoken For3:01
8 Altered Beast3:56
9 Chick Lit3:54
10 Dinosaurs3:36
11 That’s What Counts4:19
Besetzung

Keith Murray: Guitar, Lead Vocals
Chris Cain: Bass Guitar, Backing Vocals
Michael Tapper: Drums, Backing Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>