Musik an sich


Reviews
Pin-Up Went Down

2 Unlimited


Info
Musikrichtung: Extreme Prog

VÖ: 28.08.2008

(Ascendance / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 42:11

Internet:

http://www.pinupwentdown.com
http://www.myspace.com/pinupwentdown


Manchmal da frage ich mich, warum bestimmte Dinge auf eine CD gepackt werden, ein Cover erhalten und dann in die Plattenläden gestellt werden.

Das Debütalbum 2 Unlimited, der aus Frankreich stammenden Band Pin-Up Went Down, ist auch so ein Fall. Laut Promobeipackzettel erwartet uns hier ein Goth-Extrem-Metal-Prog-Cabaret. Nun in Bezug auf Eigenständigkeit sind die Franzosen wohl auch einsame Spitze. Der einzige Vergleich der mir so spontan einfallen würde, wären Faith No More wenn diese mal in chaotischere Songgefilde abgetaucht sind.
Auf dem Album erwartet einen ein musikalisches Durcheinander, um nicht Chaos zu sagen, wie ich es selten gehört haben, quiekende Frauenstimmen wechseln sich mit grunzendem Männergesang ab. Jazzige Songstrukturen wandeln sich in extreme Metalparts um. Nach circa einer halben Stunde sitzt mir das Gehirn quer im Kopf.
Zudem vermisse ich hier denn roten Faden, der zu einem progressiven Rockalbum dazu gehört, wie die Luft zum Atmen.

Manchmal ist weniger mehr! Absolut nicht mein Ding!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Intrusion1:37
2 Esthete Piggie3:18
3 Nearly Dead Bat Make Up3:50
4 Cadavre Exquis4:07
5 Pussy Worship2:21
6 Get Ready To Sweep5:30
7 Yo-Yo Yes Then No2:37
8 Only Some Shitty Chemical Stuff2:43
9 Human Beat Box Deluxe1:33
10 Feat.Me/Feat.Us4:43
11 Be My Idol Then My Fall3:04
12 Serie Z I3:15
13 Serie Z II3:33
Besetzung

Alexis Damien: Alle Instrumente
Asphodel : Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>