Musik an sich


Reviews
Titanic

Full Steam Ahead


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 29.02.2008

(Retroactive Records / Music By Mail)

Gesamtspielzeit: 40:56

Internet:

http://www.theseventhpower.com
http://www.musicbuymail.eu


Wegen der äußeren Erscheinung des Albums Full Steam Ahead, sprich dem grottig schlechten Cover, habe ich den neuesten Output der Amis Titanic erst mal ganz unten in den Promostapel geschoben.
Das war ein kleiner Fehler, denn Full Steam Ahead ist richtig geil.

Das Trio aus Übersee bietet Power Metal mit christlich religiösen Texten, und klingt dabei wie die Hamburger Metal Jolle Running Wild, zu Zeiten von Alben wie Under Jolly Roger oder Death & Glory. Sänger David St. Andrew hört sich stellenweise an wie der Bruder von Rock ‘n’ Rolf Kasparek.
Die zwölf Songs stampfen im Midtempo durch den Ozean und bratzen so richtig schön fett durch die Luft!
Neben den wirklich tollen Songs, von denen ich hier auch keinen herausheben möchte, denn geil sind sie alle, überzeugt vor allem die Produktion. So muss sich ein Metal Album anhören. Schneidende Gitarrenriffs, eine pumpende Bassgitarre und ein fettes Schlagzeug, welches ordentlich in den Allerwertesten tritt!

Bei den beiden Songs “Nightmare“ und “Come Home“ verdrischt übrigens Stryper Drummer Robert Sweet die Felle, wobei der eigentliche Bandschlagwerker, David White, aber mehr zu überzeugen weiß.

Sehr geil



Rainer Janaschke



Trackliste
1Shovel The Coal3:59
2 Dead Mens Bones3:12
3 Deep Down3:13
4 Captain Of The Ship4:28
5 Holy Ground3:05
6 Sons Of Thunder3:16
7 Upon The Cross3:02
8 The Wind3:59
9 Wisdom3:30
10 The Sea3:38
11 Nightmare2:57
12 Come Home2:37
Besetzung

David St. Andrew: Vocals
David White: Drums
Bill Menchen: Bass / Guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>