Musik an sich


Reviews
Mourning Caress

Inner Exile


Info
Musikrichtung: Death / Thrash Metal

VÖ: 22.02.2008

(Restrain Records)

Gesamtspielzeit: 43:16

Internet:

http://www.mourningcaress.de


Nach gut sechs Jahren bringen die Münsteraner Mourning Caress, nach Wechsel der Plattenlabels und des Gitarristen, nun mit Inner Exile ihr zweites Album auf den Markt. Die Band bietet melodischen Death Metal, skandinavisch geprägt. Bevor der Todesbleijünger nun aber direkt in den nächsten Plattenladen läuft, sollte er ruhig vorher mal reinhören.

Von Bands wie In Flames oder Dark Tranquility unterscheidet man sich in sofern, dass der Sänger zu keinem Zeitpunkt die üblichen Growls aus der Kehle gurgelt, sondern eher heiser schreit, und musikalisch geht man auch eine ganze Ecke melodischer zu Werke. Teilweise rückt man schon in stark thrashige Gefilde vor.

Wenn man sich damit arrangieren kann, dann erwartet den Zuhörer mit Inner Exile ein Album, das so manchem Headbanger ein fettes Grinsen auf die Wangen zaubern dürfte. Auch wenn die Songs wenig innovativ daherkommen, so machen die 11 Kraftwalzen ordentlich Spaß. Treibende Rhythmen, tolle Lead Gitarren, die ungewöhnliche Stimme von Sänger Gerrit Mohr und eine tighte Produktion sorgen dafür, dass das Album nicht eine Minute langweilig ist.

Anspieltipps: “The Pessimist“, ”Sorrows”, “Inner Exile”



Rainer Janaschke



Trackliste
1... Of Fortune And Failure3:34
2 Corroded By Fear5:04
3 As Long As We Are One3:50
4 Nothing Is Lost4:28
5 The Pessimist3:41
6 Enter Today1:02
7 Sorrows3:17
8 Close To Collapse4:41
9 Too Deep Inside3:44
10 Frustrations3:23
11 Inner Exile6:32
Besetzung

Gerrit Mohr: Vocals
Dominik Schlüter: Drums
Benedikt Bjamason: Guitar
Florian Albers: Guitar
Daniel Busche: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>