Musik an sich


News
PIN-UP WENT DOWN: 2 Unlimited erscheint bei Ascendance Records





Ascendance Records gehören zu den Durchstartern der letzten Monate. Stolen Babies, Flowing Tears und Unexpect haben mit ihren aktuellen Veröffentlichungen Duftmarken in der Szene hinterlassen. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Ascendance Records bleiben ein Garant für Qualität und für Bands mit einer Frau hinterm Mikro.

Frankreich ist in den letzten Jahren im Metalsektor zu einem der originellsten Territorien herangewachsen. Und in Sachen Einzigartigkeit sind auch Pin-Up Went Down ganz weit vorn. (Auch wenn einige beim ersten Blick auf das Cover hoffen, dass sich das italienische Euro-Dance-Duo der Neunziger reformiert hat: In diesem Fall heißt nur das Album 2 Unlimited, die Band hingegen Pin-Up Went Down.)

Das Duo steht für feinstes Goth-Extrem-Metal-Prog-Cabaret und eine Achterbahnfahrt, die bei jedem Durchlauf neue Herausforderungen in petto hält. Asphodel serviert dabei einige vielseitige und total abgedrehte female vocals. Und das ohne jegliche technische Studio-Trickserei!

Pin-Up Went Down
2 Unlimited
Ascendance / Soulfood
VÖ: 28.03.2008
Weitere News...