Musik an sich


Reviews
McQueen

Break The Silence


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 26.01.2007

(Demolition / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 30:50

Internet:

http://www.mcqueen.com



Rockende Frauen

Bands mit Frauen am Gesang gibt es ja mittlerweile auch im hartrockenden Bereich immer mehr. Meistens werden die anderen Instrumente dann aber doch noch von Brusthaartoupet tragenden männlichen Protagonisten bedient. Immer wieder gab es mal Versuche, einer rein mit Frauen besetzten Band, die männliche Vorherrschaft in der harten Musik zu durchbrechen. Einen dauerhaften Namen konnten sich dabei bisher eigentlich nur Girlschool erarbeiten.

Den nächsten Versuch startet nun die Band McQueen und legt direkt mal ein Debütalbum, mit dem Namen Break The Silence, vor. Und dieses Album dürfte wahrscheinlich kräftig in das ein oder andere Gemächt treten.

Der Opener “Neurotic" fegt mächtig mit schrägen Gitarren durch die Lautsprecher, dazu manchmal die schreiende, aber meistens kraftvolle Stimme der Sängerin, und fertig ist ein heftiger Opener par excellence. Einen potentiellen Hit hat man mit dem Song “Running Out Of Things To Say“ auch am Start. Mit Ausnahmen der schwächeren Songs wie “Bitch“ und “Don’t Know How To Break It To You“ rocken und punken sich die vier Damen hochwertig durch ihr Album. Immer irgendwo an der Grenze zwischen Hardrock und Metal entlang.
Das Album hätte gerne etwas länger sein dürfen. Knapp 30 Minuten sind dann doch etwas wenig.

Empfehlung: Erst mal reinhören – Dann kaufen



Rainer Janaschke



Trackliste
1Neurotic3:17
2Dirt3:04
3Running Out Of Things To Say3:08
4Break The Silence3:02
5Numb3:08
6The Line Went Dead2:56
7Blinded3:20
8Bitch3:20
9Not For Sale3:40
10(Don´t Know How To) Break It To You2:53
11Video Track - Running Out Of Things To Say5:06
Besetzung

Leah Duors: Vocals
Hayley Cramer: Drums
Cat de Casanove: Guitars
Sophie Taylor: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>