Musik an sich


Reviews
Transmartha

Transmartha


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 26.03.2007

(DALA Produkte)

Gesamtspielzeit: 46:23

Internet:

http://www.dalaprodukte.ch
http://www.transmartha.ch
http://www.myspace.com/transmartha


So war Rock n` Roll wohl ursprünglich mal gedacht. Frei von der Leber weg, ohne jeden Firlefanz. Transmartha aus Winterthur haben verstanden. Dass auf der CD auch durchaus mal der sprichwörtliche Punk abgeht, zwischendurch der Soul um die Ecke lugt und auch der Pop mal reinschaut, stört da nicht.

Wenn jetzt die üblichen Vergleiche gesucht werden, dann bringe ich mal „Whiskey bar“ ins Spiel, welches am Anfang durchaus ein wenig nach „The Boss Hoss“ klingt. Und die spielen ja bekanntlich in ihrer eigenen Liga. Nur bringt bei Transmartha die „Vergleicherei“ nicht wirklich etwas. Die fünf Herren bieten einen eigenen Stil, der keinen Vergleich benötigt, ihn aber auch keinesfalls scheuen muss. Insgesamt ein ehrliches und sauberes Rock n` Roll Album, welches einen Platz im CD Regal verdient hat.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1I`ve got a girl3:00
2Horses3:36
3Stupid little Louise3:11
4Are you the one?4:28
5Whiskey bar3:15
6Don`t wanna be like you2:38
7Ain`t she5:04
8Ain`t no ticket2:57
9Try try try3:09
10Attention3:33
11Can`t get her out of my head3:11
12Fake it3:56
13Way out of reach4:25
Besetzung

Andrew Wolfensperger: Vocal, Guitar, Keyboard
Maurice Cosandier: Guitar
David Hangartner: Keyboard, Guitar, Vocal
Claudio Barandun: Bass
Pascal Gutknecht: Drum, Vocal

Gast:
Olifr M. Guz: Guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>