Musik an sich


Reviews
Ray J

One Wish


Info
Musikrichtung: R'n'B

VÖ: 03.03.2006

(BMI / Jerkins Records)

Gesamtspielzeit: 18:51


Ray J, der kleine Bruder von Brandy, versucht groß raus zu kommen.
Das Überlebenstraining in Form von TV-Moderationen und diversen Gastauftritten in amerikanischen Sitcoms hat ihm nicht gereicht. Der junge Künstler möchte groß rauskommen und versucht alle seine Facetten zu zeigen, hat daher bereits zwei Hip-Hop Alben veröffentlicht, die sein „Rap-Talent“ unter Beweis stellen sollten.
Mit diesen konnte er sich bisher erfolgreich über Wasser halten, doch jetzt hat er es sich zum Ziel gesetzt so erfolgreich und berühmt wie seine große Schwester Brandy zu werden.

One Wish ist die Single-Auskopplung aus seinem bereits erschienenen Album Raydiation (10.März06). Diese ist bereits am 3. März diesen Jahres veröffentlicht worden.

Die balladenträchtige Single soll laut seinen Angaben seine R’n’B-Roots zeigen. Ray J möchte nicht ohne Erfolg seine vielfältigen Talente unter Beweis stellen und verblüfft mit eben dieser Single.

“One Wish“ ist etwa vergleichbar mit der Stimme von Usher und dem Sound von Mario Winans. Ein schöner Kuschelsong, besonders für Frauen geeignet oder in diversen intimen Momenten zu empfehlen (ohne aus eigener Erfahrung zu sprechen, weiß ich trotzdem, was mir dann gefällt ;) ).
Achtet man auf den Text des Liedes, dürfte man nicht ohne Verwunderung feststellen, dass der Titel übersetzt soviel wie „Wenn ich einen Wunsch frei hätte“ bedeutet, sich allerdings mehrere Wünsche in dem Text befinden und den Interpreten damit eindeutig unglaubwürdig erscheinen lassen und er sich evtl. die Frage stellen sollte, ob dies die richtige Frau ist, für die er das Lied singt, wenn doch so viele Änderungswünsche vorhanden sind.

In diesem Sinne steht der Kuschelfaktor ganz weit oben und der Beat lädt zum Mitwippen ein, evtl. für Männer nicht ganz hörbar. Leider hat man auch das Gefühl, dieses Lied schon zu kennen, aus dem Grunde, dass es eben viele solcher Art Lieder in letzter Zeit gegeben hat. Vielleicht ist die Kundschaft ja noch nicht satt und somit gibt es von mir 17 Punkte.



Daniela Schulte



Trackliste
1Radio Edit3:58
2Album Version5:36
3Instrumental4:37
4A Capella4:28
5Call out hook0:12

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>