Musik an sich


Reviews
Ben Jackson Group

All over you


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 23.05.2005

(Escapi / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 47:00

Internet:

http://www.benjacksongroup.com


All over you ist das Debüt des neuen Projekts des Ex-Crimson Glory Gitarristen Ben Jackson. Wer sich von den ersten beiden Stücken fangen lässt, gerät in die Gefahr Erwartungen zu entwickeln, die die folgende Scheibe nicht hält und wohl auch nicht halten will. Die beiden Stücke sind Hard Rock, kommen aber sehr fett mit schweren modernen Metal Gitarren über den Deich. Lediglich das abschließende “Rock & Roll Heaven (or bust)” greift diesen Sound in Ansätzen wider auf.

Ansonsten wird solider Hard Rock der 80er gepflegt und in die unterschiedlichsten Richtungen ausgebaut – Melodic Rock Balladen, Whitesnake-Soundalikes, Hard Rock mit poppigem Gesang, rock’n’rollig und Glam-artig eingefärbte Stücke.

Da es im Bukett auch ein oder zwei Blüten mit hängenden Köpfen gibt und wirkliche Hinhörer fehlen, ist das Album nur eingefleischten Szenisten wirklich zu empfehlen. Da hilft auch die unverhüllte Schönheit auf dem Cover nicht, bei der mann(!) gerne mal Schlange spielen würde.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Turn it on 4:12
2Mean Machine 4:19
3All over you 4:21
4Falling down 5:55
5Ghost in the Mirror 6:08
6Eyes of Ice 4:37
7Far and away 4:33
8Heavy on my Mind 4:31
9Break it 3:35
10Rock & Roll Heaven (or bust) 4:50
Besetzung

Ben Jackson (Voc, Git)
Mark Borgmeyer (Git)
Dano Binz (B)
Rich Tabor (Dr)
Midnight (Back Voc)
Rose Sexton (Back Voc)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>