Musik an sich


Reviews
Set your Goals

Reset


Info
Musikrichtung: Punk

VÖ: 07.04.2006

(Alveran / SPV)

Gesamtspielzeit: 12:57

Internet:

http://www.myspace.com/setyourgoals


Es gibt Bands, die haben in der Zeit gerade mal das Intro gespielt. Set your Goals haben in gut 12 Minuten nicht nur ihr 5-Track-Demo, sondern als Bonus auch noch das Jawbreaker-Cover “Do you still hate me?“ runter geholzt.

Und die Frage beantworten wir mal schnell mit einem „Klar doch!“ Weniger als 15 Minuten reichen schließlich nicht um eine Band über zu bekommen. Und so schlecht ist das, was uns hier geboten wird, auch wieder nicht.

Alveran-geübte Ohren werden erst einmal geschont. Set your Goals spielen freundlichen West Coast Punk mit viel Gefühl für Lebendigkeit, Lebensfreunde und das auf dem Foto deutlich erkennbare recht junge Alter des SF-Fünfers.

Innovation und musikhistorische Elaboration ist in dem Umfeld weder zu erwarten noch unbedingt wünschenswert. Und wie gesagt, das „Album“ ist auch nicht so lang, dass ernsthaft Überdruss entstehen könnte. Sollte die Plattenfirma nicht auf die Idee gekommen sein, für das Stück mehr als 10 € zu verlangen, kann man hier gut zugreifen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Reset 1:23
2How 'bout no, Scott? 1:21
3Goonies never say die! 3:00
4Sharptooth 1:14
5Latch Key 3:04
6Do you still hate me? 2:54
Besetzung

Jordan Brown (Voc)
Matt Wilson (Voc)
Dave Yoha (Git)
Joe Saucedo (B)
Mikey Ambrose (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>