Musik an sich


Reviews
Sun Dried Opossum

Back up


Info
Musikrichtung: Southern Rock

VÖ: 2005

(just for kicks)



Party, Palmen, Weiber und Bier

Die Band aus Virginia besteht seit 1997 und ihr auffälliger Name weist auf ihren Anspruch hin: Dem Stil Southern Rock Leben einzuhauchen und zu erhalten. Denn ihr drittes Album steht zwar nicht allein, doch die Zahl der ganz, ganz klassischen Rockplatten, speziell mit diesem Folk-Einschlag geht zurück. Gut, dass MAS noch andere Alben in dieser Ausgabe vorstellt, die einen ähnlichen Einschlag haben¦

Der Sound ist wirklich blitzsauber und die Instrumente gut arrangiert. Automatisch wippt man mit dem Fuß mit. Dann schweift man ab, fühlt sich wie in einer Bar in der hintersten Provinz, wo Trucker, Jäger und Harley-Rocker sich Gute Nacht sagen. Schön sagen manche, Horror andere. Egal, wem man zustimmt, leider hält dieses Abschweifen das ganze Album lang an. "Think about you" nimmt sich mal etwas Zeit, fällt aus dem Schema, ein Fingerschnipsen, aber ganz leise und untypisch. Sonst dominieren die Gitarren, die Stimme von den Sängern Alex Arbaugh und von Steve Sutton, die auch die meisten Songs geschrieben haben. Textlich werden sie die allerhöchsten Songwriter-Weihen nicht erreichen, dass sie das stört darf man aber ruhig bezweifeln. Denn bei ihren Auftritten in und um Virginia in einem kleinen, verrauchten Club (Stadien füllen sie keine), darf es sich ruhig um Party, Trinken und Frauen drehen, oder nicht?

Wer Lust auf Südstaatenrock bekommen hat, aber erstmal hören will, wie das klingt, der geht auf www.sundriedmusic.com und findet dort unter "Music" einige Tracks zum Probehören.

In diesem Sinne: Yeehaaaaa



Alexander Kitterer



Trackliste
1Spend My Money
2Bottoms Up
3Pretty Girls
4Vida
5Think About You
6Back Up
7Ode To Dickey
8Don't Wanna Break Your Heart
9Can't Trust Nobody
10I Know What You're Thinkin' About
11Tear Down The Walls
12I'm Through With You
13Blow

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>